Nicht die Quadratmeter sind entscheidend, sondern ob ihr alle gut miteinander klarkommt.

Könnt ihr dem Hund ausreichend Bewegung draußen einräumen und mit ihm spazieren gehen?

Dann ist das ok...

Bitte fragt aber außerdem noch den Vermieter ob er einverstanden ist, daß aus den genannten Umständen der Hund bei euch einzieht.

euch alles Gute...

...zur Antwort

ich hab ja die meinungen jetzt gehört ,ich sehs genauso,ich denk natürlich an das wohl des hundes,ich kenne mich gut mit hunden aus,also das muss mir keiner sagen,es war nur ne frage....:

danke werde dann gucken das mich einer fährt

Du kennst dich mit Hunden aus??? - jaaaaaaaa.... und am 24.12. ist Ostern !!!

Würde ich als Züchter von dem Höllentrip mit einem Hundekind erfahren, wäre sofort die Reservierung für den Welpen hinfällig.

Von mir würdest du keinen Hund kriegen...

Und was fragst du hier die user wenn du doch alles weißt???

...zur Antwort

Wie wäre es denn, wenn du deinen Hund zukünftig statt mit Schoki und ähnlichem Süßkram mal mit ordentlichem Hundefutter versorgst?

Solltest du Fragen bezüglich gesunder Hunde-Ernährung haben, wende dich vertrauensvoll an alle user des GF

...zur Antwort

Je nachdem wieviele Kilos dein Hund an Körpergewicht auf die Waage bringt, ist es mehr oder weniger schlimm... Dominosteine haben ja nicht so viel Schokolade...

Wenn du nicht gerade einen Mini-Micro-Hund hast, dann warte ab wie sich Hund benimmt... Biete ihm immer wieder und reichlich zu trinken an...

Eventuell wird der Hund erbrechen... Wenn du weiterhin unsicher bist, dann rufe morgen früh beim TA an; der wird dich beraten...

...zur Antwort

Wie wäre es denn mal, wenn du dir ein Maßband nimmst und an den Stellen die in den dazugehörigen Skizzenzeichungen vorgemalt sind einfach mal nachmißt???

Geh auf die Seiten von HUNTER, Julius K9 oder-was-weiß-ich... und such das Passende aus...

...zur Antwort

Auch wenn es sich jetzt ganz krass liest: Wenn ihr im guten Glauben einen ausgewiesenermaßen gesunden Hund bei einem VDH-Züchter gekauft habt und es bei der Wurfabnahme sowie bei der Übergabe der Ahnentafel keine Zucht-ausschließenden Mängel gab, dann müßt ihr euch jetzt um Minderung des Kaufpreises an den Züchter wenden.

Das hat leider was mit der sogenannten Sachmängel-Haftung für Hundezüchter zu tun.

Die Sache muß "nachgebessert", repariert oder im Preis gemindert werden...

Sehr nüchtern ausgedrückt...

Ist es denn jetzt ein "Geburtsfehler" oder ein vererblicher Augenfehler???

Selbstverständlich könnt ihr euch zur Klärung der Angelegenheit an den Rassehund-Verein eures Hundes wenden. Man wird euch beraten...

...zur Antwort

Mir fällt da nochwas ein, vielleicht als Tipp für dich um deinem Hund das Schnee fressen abzugewöhnen:

besorge ein Nässe- und Dreck-festes Draußen-Spielzeug und laß deinen Hund das ständig und immer draußen tragen und rumschleppen...

z.B. gibt es auch zum befüllen von KONG zahnfreundliches Gummi-Spielzeug...

Hier in der Stadt habe ich schon ein paarmal einen Beagle laufen sehen, der trägt einen Schlüsselbund und findet das ganz klasse... Die Hundehalter haben ihm damit das Anbellen anderer Hunde abgewöhnt...

Vielleicht hilft's auch gegen Schnee fressen ... ???

...zur Antwort

Eine Blasenentzündung hat nichts mit Schnee-fressen zu tun...

Das Schnee fressen solltest du deinem Hund trotzdem abgewöhnen. Davon bekommt er nämlich in null-komma-nix Durchfall oder auch 'ne üble Kotzerei...

Mit einer Blasenentzündung gehört der Hund ja zum Tierarzt in eine ordentliche Behandlung; dann frag doch dort gleich mal nich weiteren Tipps und Tricks wie du ihm das Schnee fressen abgewöhnen kannst...

Mit unseren Hunden hatte ich nie das Problem...

...zur Antwort

Ich glaube nicht, dass jetzt wegen dem Fiepen wieder ein TA-Besuch fällig wird...

Vielleicht warst du mit dem Hundekind zu lange draußen? Der Kleine erlebt zum ersten Mal unangenehm niedrige Temperaturen und an sowas muss er sich erst einmal gewöhnen.

Mach bitte nicht wieder den Fehler, den Hund zu bedauern und/oder zu bemitleiden weil er fiept... Dass du nachsiehst ob er was an den Pfoten hat, ist selbstverständlich - aber sag es einfach so mit fester Stimme: komm Pluto... lass mich mal deine Pfoten anschauen... Vielleicht hast du dir weh getan...

Das erste "Zwischenergebnis" hast du ja heute morgen an der Treppe erlebt: Hund hat sich gedacht (im hündisch übertragenen Sinn) Oh, prima... wenn mir was fiess oder unangenehm ist, dann brauche ich nur quieken und fiepen - dann kommt mein Mensch und ändert mir alles zum Positiven...

(so hätte es nämlich die Hunde-Mama gemacht. Wenn die Welpen sie "rufen" - dann wäre die Hunde-Mama gekommen und hätte das "Problem" beseitigt. Eine Hunde-Mama hätte aber auch Rüffel erteilt wenn die "Kinder" Mist machen... :-) )

...zur Antwort

Ganz oft liegt es am falschen Futter... Parade-Beispiel: man kann jeden Frolic-Hund am Geruch erkennen :-)

Nasse, bzw. feuchte Hunde haben auch oft ein "strenges" Eau de Toilette ...

Bei üblem Geruch aus der Schnauze, sollte man vielleicht mal die Zähne kontrollieren...

Mehr wüßte ich spontan nicht dazu zu sagen...

...zur Antwort

Mein ERSTE HILFE - TIPP: Saab simplex -Tropfen...

Dann für 2 Tage Omeprazol (muß auf das Gewicht deines Hundes berechnet werden)

ZWEITE HILFE: dauerhaft die Ernährung umstellen !!!

Beschäftige dich mal mit B:A:R:F oder greife zumindest zu einem hochwertigen Trockenfutter...

Blähungen sind nicht nur für die Menschen unangenehm zu riechen - sondern quälen den Hund...

...und das muss nun wirklich nicht sein!!!

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.