Richtiger Akku für Esc 30A?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also du solltest dich mit Physik ein wenig beschäftigen, also die Drehzahl muss zwar hoch aber auch nicht zu hoch sein, denn dann musst du zu viel mit den rudern ausgleichen. Am besten einen mit Umsetzung. Dann brauchst du noch einen ordentlichen Empfänger, welcher eine Hohe Reichweite beträgt, z.b. Flysky. Und dann zu guter Letzt noch den Akku, ja dieser sollte LIPO sein, und kein blei Akku. Dann sollte er zudem einen hohen Ampereanteil aufweisen, ansonsten fliegst du nicht lange. Und einen geeigneten Fahrtenregler, dann kann nix schief gehen.

VLG

Luositano

Woher ich das weiß:Hobby – Bin vielseitig unterwegs
Lousitano  17.05.2023, 17:22

Ach, und bevor ich's vergesse: was für eine Art Fluggerät ist es genau? Ein oder mehr Propeller, doppelt oder eindecker. Am besten wäre ein Bild noch. Wenns geht.

0
Powerranger69 
Fragesteller
 17.05.2023, 18:05
@Lousitano

Ich habe noch nicht angefangen zu bauen ich wollte bevor ich mir die Teile hole wissen welche ich brauche

0
Lousitano  17.05.2023, 18:10
@Powerranger69

Oh. Oki, dann kann ich dir noch mehr Tipps geben, aber leider erst morgen, oder ganz spät am Abend, da ich davor jetzt nicht kann.

0
Lousitano  19.05.2023, 07:53

So, nun wenn du anfangen willst mit dem bauen, musst du dich für das Tragflächenmaterial entscheiden: styropor, oder professionell mit holz, verbänden und so etwas ähnlichen wie einer rettungsdecke(wenn es glänzen sollte) oder einfach mit einem dünnen tuch bespannen. Den rumpf fertigst da am besten aus dem gleichen Material wie die Tragflächen an.

0
Lousitano  19.05.2023, 07:54
@Lousitano

Ich schicke dir dazu dann noch passenede links. Äh hier oder auf den privaten Chat?

0

5V Spannung und 30A, das passt nicht so ganz.

Ist es ein Brushless-Motor? Ist der regler ein brushless-Regler?

Woher kommt die Info mit 5V?

Kleinere Flugzeuge kommen oft mit zweizelligen Lipos aus, die haben eine Nennspannung von 7,4V. Such Dir einen aus, der dem Gewicht entspricht, was Du haben möchtest. Du braucht ein Lipo-Ladegerät dazu (zwingend!).