Wo gibt es diese Silikonform?

2 Antworten

Wie soll so eine Form aussehen?

Da sind viele Hinterschneidungen, also die Fenster, dann hast du eine Außenkontur, innen einen Hohlraum. Das müsste eine mehrteilige Form sein. Sowas kann man machen, aber es wäre zu teuer um es an Hobbybastler verkaufen zu können.

Die kann man nur selbst bauen, dafür muss man aber wissen wie es geht, das richtige Silikonkautschuk und dessen Verarbeitung kennen. Ich bin kein Formenbauer, habe aber für mich, einige Silkionformen gebaut, die wesentlich einfacher waren. Ohne die Grundkenntnisse eines Formenbauers würde ich das vielleicht hinbekommen, aber das würde ewig dauern, teuer werden und Nerven kosten, am Ende wahrscheinlich aber nicht so gut werden, dass man da ein Gussstück rausbekommt, das richtig sauber ist und nur wenig Nacharbeiten erfordert.

Wäre eine schöne Herausforderung, aber nicht für einen Anfänger.

Matzmatz13 
Fragesteller
 09.01.2024, 23:15

Das klingt ja kompliziert, dachte dass wäre eine stinknormale Silikonform, aber jetzt wo du es ansprichst hast du recht..🙈

1

Hallo, die Form gibt es für nicht wenig Geld im Siehlshop ist aktuell aber ausverkauft.

Matzmatz13 
Fragesteller
 30.01.2024, 21:37

80€, oh..😅😅

0