Frage von Milchbroetchin, 47

Wie bekomme ich Apfelkuchen aus einer Silikonform?

Ich habe einen Apfel-Walnuss-Kuchen in einer Silikonform gebacken und weil nun nicht, wie ich diesen schön aus der Form bekomme. Er ist ziemlich schwer und die Walnüsse oben liegen nur locker auf. Er klebt nicht am Rand, das ist also zum Glück nicht auch noch ein Problem. Jemand eine Idee?

Antwort
von Carmiel, 28

Teller oder Brett oder Iwas in die Richtung auf die Form legen dann Hand drauf drücken und rumdrehen! So dass halt alles drauf ist....

Antwort
von Pummelweib, 22

Fürs nächste Mal ein rundes Backblech drunter schieben, oder einen flachen Teller, Brett, u.s.w. und dann vorsichtig unterheben und raus hebeln.

Gutes Gelingen.

Gutes Gelingen :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten