Unter welchen Suchkriterien muss man suchen um ein ''Logo-Bild'' zu finden das ''ausgeschnitten'' ist?

5 Antworten

Du kannst transparent oder transparent background dazugeben. Wenn das Logo selbst Ecken hat, also nicht der Hintergrund, dann rounded corners oder nur rounded.

Du meinst eine Vektorgrafik? Oder Ein Bild mit transparentem Hintergrund?

In der Regel sind Bilder immer Viereckig. Allerdings dann teilweise transparent.

Du kannste in vorhandenes Logo entsprechend bearbeiten und Teile mit der Transparentfarbe füllen, welche von programm zu Programm unterschiedlich ist oder vom Dateiformat abhängt.

Die Dateiendung darf nicht .jpg oder .jpeg sein, weil das JPEG-Format keine Transparenz darstellen kann.
Am häufigsten wird im Internet für Fotodateien mit Transparenz wohl das .PNG-Format verwendet, denke ich.

Woher ich das weiß:Hobby

Du brauchst einen Alphakanal, z.B. .png Dateien haben das. Du kannst auch einfach in GIMP einen Alphakanal hinzufügen, den Rand mit dem Zauberstab markieren und Entf. drücken. Dann speichern als .png

Suche nach dem Firmenlogo + "transparent" oder "freigestellt", idR. sind das .png-Dateien. Auch nach der Dateiendung kannst du Googlen.