Warum kann ich das Bild nicht ins OpenOffice dokument einfügen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sicher, dass du da ein Bild kopiert hast? Dessen Name wird vermutlich nicht beginnen mit https:// Das ist wohl nur der Link zu einem Bild. Was wohl helfen wird: Bild runterladen, und dann in OO per "Einfügen" Befehl einsetzen.

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Technik, Technologie)
user2119518
Fragesteller

Es hat jetzt funktioniert, hab vorhin nicht auf Bild geklickt, jetzt kann ich das Bild aber nicht bearbeiten, da steht OpenOffice benötigt eine Java-Laufzeitumgebung

Darfst es nicht in OO reinziehen.

Mach copie Paste

Klicke mal darauf, dann solltest Du das Bild sehen können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – arbeite mit diesem Programm
user2119518
Fragesteller

Geht nicht

beangato  23.10.2020, 13:33
@user2119518

Markiere das Bild, klicke auf die rechte Maustaste und schau mal, ob da steht: Datei öffnen.

Sonst weiß ich auch nichts mehr.

Schau auch mal in der Hilfe nach - Taste F1.

user2119518
Fragesteller
@beangato

Hab jetzt geschafft das Bild einzufügen aber es ist zu groß und ich kann es nicht bearbeiten, da steht dann OpenOffice benötigt eine Java-Laufzeitumgebung