Sony Vegas - Logo in untere Ecke des Bildes bei einem Video?

3 Antworten

Meine Lösung:

Ich erstelle ein Overlay.png im FullHD-Format damit ich die selbe Auflösung wie im Video habe und lege es einfach über das Video. Da hab ich gleich noch die Möglichkeit einen Rahmen zu erstellen, für einen schicken, visuellen Look

Falls du Photoshop oder ein anderes Programm hast, welches beim Dokumentaufabu eine Pixelanzahl einstellen lässt, empfehle ich dir:

1) Photoshop (oder ein ähnliches) öffnen

2) Datei -> neu -> breite: 1920 pixel, höhe 1080pixel, Hintergrundinhalt:Transparent

3) Dann fügst du dein Logo ein und kannst es beliebig skalieren.

4) Zum Schluss speicherst du das Daokument als .png Datei und öffnest es per drag&drop in sony vegas. Sony Vegas baut die Videodatei generell auf 1920px/1080px auf. Sprich dein Logo müsste genau an der selben Stelle und in der selben Größe sein, wie du es zuvor in Photoshop angepasst hast.

Hört sich kompliziert an, ist aber recht simpel. ;)

Ich weiß nicht ob das eine profi-Lösung ist, aber es klappt und ich hoffe ich konnte helfen ;)

Schloni1995
Fragesteller

Nene, PS und SonyVegas sind mir ganz geläufig:) Ich werde es morgen gleich ausprobieren und mich dann hier melden

Klick im Pan/Crop-Fenster mit der rechten Maustaste auf dein Logo und wähle "Match Output Aspect".

Dann geht's :)

Schloni1995
Fragesteller

Dann stimmen die Verhältnisse aber nicht mehr

NWSProd  16.11.2015, 21:33
@Schloni1995

Dann hast du wahrscheinlich "Maintain aspect ratio" auf "no" gesetzt. Mit "yes" sollte das nicht passieren.