Unterschrift in schreibgschütztes Dokument einfügen

3 Antworten

Du druckst das Dokument aus, schreibst dann das Datum in das entsprechende Feld und unterschreibst es.

Dann schickst Du das Dokument dahin, wo es hin soll.

Vanessa123123
Fragesteller

Ich muss das Dokument elektronisch schicken. Gibt es keine andere Möglichkeit als es dann wieder einzuscannen??

Hefeteilchen  25.12.2013, 12:37
@Vanessa123123

Naja, die andere Alternative wäre es, mal nachzufragen, wie die sich das ganze gedacht haben, wenn sie Dir schon ein schreibgeschütztes Dokument schicken.

Den Schreibschutz würdest Du durch das Einfügen Deiner Unterschrift ja umgehen, und das geht nicht. Du kannst das Dokument höchstens ausdrucken, unterschreiben und dann einfach wieder abfotografieren und denen schicken.

Kannst du die Datei unter einem anderen Namen abspeichern?

In der Regel fällt dann der Schreibschutz weg.

Viele Grüße!

Chazsmyr