Wie wird man besser in malen?

3 Antworten

ü, Ü, ü...

üben, Überlegung, üben

Das bedeutet, daß Du zuerst mal ein Werk produzierst. Das betrachtest Du dann und überlegst, was noch nicht gut genug ist. Versuche immer positive verbessernde Kritik zu üben. Statt "Das ist alles Murx" suche einzelne Details, bei denen Du erkennst, daß sie zu groß, zu uneben, nicht dem Original entsprechend, ... sind. Übe bei zuvielen Kritikpunkten zuerst Details, dann das Kombinieren der verbesserten Details und so weiter.

Zeige immer mal wieder einige Werke Anderen, die dir Rückmeldung geben solen, was Du noch verbessern kannst, um dem Ziel näher zu kommen.

Da gibt es unendliche tutorials auf YouTube, ich zeichne seit 7 Jahren und da Hilfe wie die anderen sagen eigentlich nur Übung. Aber um schnell fortschritte zu machen empfehle ich den YouTube Chanel von mmmonex, total gute tutorials!

Nimm dir einen Block und einen Bleistift und such dir einen beliebigen Gegenstand in deinem Zimmer aus. Versuche diesen abzuzeichnen. Möglichst mit Perspektive und Schatten.

Viel Erfolg.