Darf man in der Schule auf die Tische malen?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Euch sollte natürlich klar sein das man sowas nicht macht. Aber ich denke das schlimmste das passieren könnte, ist das ihr die Tische putzen müsst und/oder eure Eltern informiert werden (kommt auf den Lehrer an).
Ich finde die Idee mit den Spielzeugautos übrigens viel besser und kreativer als das was mache anderen Schüler so auf die Tische kritzeln…😅

Ja, das geht. Nehmt Kreide dazu und wischt es nach der Pause mit dem Schwamm und ein paar Papiertüchern wieder ab, dann sollte es in Ordnung sein. Vielleicht vorher fragen. Ansonsten könnt ihr auch fragen, ob ihr ein A2-Blatt zum malen bekommen könnt. Meistens fliegen in Schulen irgendwelche Schreibtischunterlagen rum. Die gehen gut dafür.

Dann bleibt der Tisch sauber und ihr bekommt keinen Ärger.

Wenn dir der Lehrer aufs Maul Haut, würde ich das für die Aktion sogar nachvollziehen können.

Nein das ist Sachbeschädigung. Du hast in der Schule zu lernen und nicht zu spielen.

Das ist Sachbeschädigung und NEIN

Ihr begeht bewusst Sachbeschädigung, was u.U. eine Ordnungsstrafe mit sich führt, die in eurer Schulakte landet. Wie kommt man denn bitte dazu, so mit dem Eigentum anderer Menschen umzugehen?