Was denkt ihr von meiner Zeichnung?

5 Antworten

Einfach weiter üben, insbesondere indem du dir Vorlagen nimmst und schaust, wie es dort gemacht ist.

Proportionen solltest du ebenfalls üben. Der Hals sieht aus wie von einer Giraffe. Ein Drittel der Länge hätte ausgereicht.

Vor allem lass dir etwas Zeit und probier es nicht innerhalb von 2 Minuten hinzusudeln. Achte darauf, dass Dinge auf gleicher Höhe sind (Augen Augenbrauen).

Kannst dir auch Bücher zu dem Thema kaufen:

https://www.amazon.de/SimplePaper-Manga-zeichnen-lernen-Fortgeschrittene/dp/3982480701

Nikki92  29.01.2024, 14:22

Probiere mal irgendwelche anime bzw. Manga Filme anzugucken.

Mir als Anfängerin früher hat das sehr geholfen.

Wenn man ungefähr halt weiß wie die Bilder ungefähr so aussehen müssen kann man sich besser orientieren.

0
Lalaqhh  30.01.2024, 20:48

Schau am besten totorials an

0

Versuch dich vielleicht erst einmal etwas an Perspektive.

Üben kannst du, indem du einfach zeichnest, da ist gerade, soweit ich das sehe, noch genug Luft nach oben als dass du da keine spezielleren Hinweise bräuchtest.

Erstmal solltest du dich nicht mit anderen vergleichen, das demotiviert nur. Das jüngere schon besser sind liegt nur daran, dass sie eben schon früher mit dem Zeichnen angefangen haben.

Mit 18 erst anzufangen ist aber nicht schlimm, es ist nie zu spät, zeichnen zu lernen.

Zu dem besser werden:

Das wichtigste ist, dass du viel zeichnest. Das muss jetzt nicht Stundenweise täglich sein, aber man lernt eben durch tuen.

Ein Tip:

Wenn es bestimmte Stile gibt, die dir gut gefallen, dann such dir Mal ein paar Bilder davon heraus und drucke sie (nicht zu groß, nicht zu klein) auf einem Papier aus, am besten mehrere auf einem Papier. Setze aber vor dem drucken die Sichtbarkeit herunter, so dass es halb transparent ist.

Jetzt kannst du "drübermalen", um die Proportionen herauszufinden. (Nicht nur die Außenlinien!) Schau dir am besten davor ein Video an, wie z.b. ein Kopf konstruiert ist (auf das zeichnen bezogen, Hilfslinien...). Dann versuche diese Hilfslinien auf den gedruckten Bildern sinnvoll drüber zu malen.

Anschließend zeichne die gleichen Hilfslinien auf ein leeres Blatt und versuche somit die Bilder zu replizieren. Erst alle Hilfslinien, dann erst die Details.

Damit übst du, zu malen was du siehst und gleichzeitig bringst du dir die Grundlagen näher.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Je mehr du übst desto besser wirst du. Einfach mal Dinge ausprobieren. Wenn diese gut klappen, kannst du immer schwierigere Sachen zeichnen. Ich habe 3 Jahre gebraucht um das zeichnen so zu erlernen sodass es nicht aussieht wie eine Babyzeichnung. Und auch heute werde ich besser . Also das klappt mit der Zeit. Nur Mut😉

Sieht super aus, Übung macht den Meister!