Liegt Kunst im Auge des Betrachters?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Ja 73%
Nein 20%
Andere Option 7%

5 Antworten

Nein

so einfach ist es nicht. Kunst sollte schon einen gewissen Anspruch haben. Sonst ist ja alles Kunst und damit ist Kunst eigentlich nichts besonders, sondern einfach nur alles halt nebenher Kunst.

Ja

Ich finde Kunst ist sehr subjektiv und kann in vielen perspektiven gesehen werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Ist das Kunst oder kann das weg.

Nein

Zumächst sollte jemand das mit einer bestimmten Intention geschaffen haben. So ist ein überfüllter Mülleimer in der Innenstadt ganz normal. Im Museum macht der ganz was anderes her. Noch ein rotweißes Absperrband drum, dann ist das Avantgarde.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich seh das.
Andere Option

Es gibt Grenzen.

Wenn du mir ein leeres weißes Blatt zeigst und sagst das wäre Kunst dann bist du ein Idiot. Wo ist da die Vielfalt, das Einfallsreichtum, die Mühe, das Talent?