Bilder auf Leinwänden verkaufen, wie viel soll ich nehmen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Biete sie einmal ab € 150,- an, wenn sie Dir aus den Händen gerissen werden, musst Du den Preis anheben.

Du könntest auch in Galerien hausieren gehen.

Alles Gute!

hoermirzu  17.12.2023, 12:53

Vielen Dank für die Auszeichnung!

0

Sag einfach:

„Gib mir was Du willst, was Dir möglich ist…Bisschen bedenken solltest Du dabei aber, dass ich ? Stunden an Arbeit und ? Euro für s Material reingesteckt habe.“

So erzeugst Du beim Interessierten einen kleinen moralischen Druck…

Highner64  18.12.2023, 18:58

Danke für das Danke.

Dieser „Trick“, dieses Vorgehen klappt übrigens ganz gut! Ich mach das auch so…als Stundenlohn setz ich den Mindestlohn plus Kunstzuschlag an…zeichne ich also 3 Stunden, sind das 50,-. Alles andere, z.B. auch „Galerie anbieten“ ist realitätsfern. Galerien wollen mindestens 50% abzocken…die nehmen nur, was eine höhere Gewinnchance hat.

0

Ich hab mal Ebay Kleinanzeigen reingeguckt. Die nehmen für ihre Bilder zwischen 25 und 200 €. Guck doch da mal rein zwecks Orientierung.