Könnte ich meine Bilder verkaufen? Wenn ja, wie viel würdet ihr sagen, könnte ich dafür verlangen?

5 Antworten

Mit Sparkassen, Banken usw.reden, ob Du ein bis zwei Bilder zu Deko Zwecken ausstellen darfst. Oder irgendwelche kreative Läden wie Malerfachgeschäfte. Vielleicht bekommst Du so Interessenten.

Ginettarah
Fragesteller

Danke für den Tipp! Ich glaube das werde ich mal versuchen.

Spontan würde ich die Bilder sortieren 2 1 3 4 wobei mir das zweite mit der Serie recht gut gefällt. Bild1 auch noch, die 3 eher weniger 4 ist nicht meins, da such ich ein Muster/Form die ich nicht finden kann.

Persönlich wüsste ich aber nicht was ich mit den Bildern machen sollte. liegt aber daran das meine Wände meist mit Fotos belegt sind die sind mir wichtiger ^^

Am schwersten würde ich die Vermarktung sehen .. ich wüsste nicht wie ich sowas zu Geld machen könnte. aber anderes Problem. Grundsätzlich kann das sicher Menschen gefallen.

Ginettarah
Fragesteller

Vielen Dank für die Einschätzung! :)

Sieht schon cool aus denke mal dass sich einige leute für so etwas interessieren

Jeder interessiert sich für andere arten von Kunst es gibt bestimmt leute deren Geschmack du triffst

Erwarte aber nicht direkt das große Geld mit so etwas zu verdienen denn das tut man erst als sehr bekannter Künstler

Ginettarah
Fragesteller

Danke für die Einschätzung! :)

Ich muss sagen es sieht schon wirklich gut aus.
Man merkt dass du ein Auge für so etwas hast, mir gefällt vor allem das 3. Bild (schwarzer Hintergrund, weiss diagonal mit roten Zacken)

Geld machen kannst du damit sicher, aber wie bereits gesagt wurde, besonders hoch kannst du am Anfang nicht gehen. Aber du bist schon recht gut darin, das wird nicht lange gehen bist du dann höher gehen kannst :)

Kommt stark auf das Format an, wenn das 3. Bild 150x150 cm oder grösser wäre würde ich locker einige Hunderter dafür zahlen.

Ginettarah
Fragesteller

Vielen Dank für die Einschätzung! Das Dritte Bild ist übrigens 80x90 cm groß.

Als markt-verträglicher Vorschlag: 70; 80; 90 Euro, da die Arbeiten konsequent komponiert und gut gemalt sind, dir aber ein berühmter Name fehlt. Prüfe die Möglichkeit in:

https://www.eart.de/index.cfm

Siehe außerdem meine Hinweise in:

https://www.gutefrage.net/frage/wo-kann-ich-meine-gemaelde-verkaufen-#answer-88760659

Ginettarah
Fragesteller

Danke für die Einschätzung!