Kann man von Kunst Bilder verkaufen leben?

6 Antworten

Ja. Aber es gibt ein grundsätzliches Thema: In der Kunst ist das Einkommensgefälle besonders stark. Es gibt viele Menschen, die fast nichts verdienen. Es gibt wenige, die exorbitant viel Geld verdienen. Und der Weg zum Star ist lang und steinig. Wenn Udo Lindeberg zum Beispiel heute als der Star mit einem klaren Profil rüberkommt, dann ist das auch nur eine Fiktion. Bis zur Vereinigung war er nur ein C-Promi. Michael Jackson fang mit Diana Ross eine Förderin. Da kam der Aufstieg steil.

Fazit: Es geht. Es ist anstrengender und man scheitert öfter als bei allen anderen Karrieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Sehr sehr schwierig. Mit Glück und wenn du schon lange malst, kannst du vielleicht mal davon leben. Das ist dann aber eher ein bescheidendes Leben und nicht das eines Top Managers ;)

Decocco
Fragesteller

verdammt, was muss ich tun um auch so gut zu verdienen wie die Top Managers :D

TheTrueSherlock  26.08.2021, 10:47
@Decocco

Geld ist nicht alles im Leben. Du solltest eine Arbeit suchen, die dir am ehesten Spaß macht und nicht eine, die nur weit oben in der Gehaltsklasse ist :)

Kommt drauf an, wenn du am richtigen moment am richtigen ort bist (bildlich) kann man schon davon leben, das hat aber oft auch mit glück zu tun, du kannst noch so gut zeichnen, wenn du unentdeckst bleibst wirst du trotzdem nur wenig geld verdienen. sich einen namen zu machen geht schon fast ins unmögliche.

Sehrsehrsehr unwahrscheinlich. Vielleicht werden deine Erben dadurch reich. Vermutlich aber weder du noch deine Erben.

Bilder eines Künstlers werden wertvoll, wenn er tot ist

Woher ich das weiß:Recherche