Makroobjektiv normal verwenden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, die meißten Makroobjektive können auch auf undendlich fokusieren, wobei es auch einige wenige Ausnahmen wie das sehr spezielle Canon MP-E 65mm gibt.

RobinHood872 
Fragesteller
 26.05.2023, 22:00

Tamron AF70–300 mm f/4–5,6 Di LD

0
migebuff  26.05.2023, 22:49
@RobinHood872

Ja, das kannst du ganz normal als Teleobjektiv verwenden, die Makroeinstellung gibts quasi nur als Bonus dazu.

1
RobinHood872 
Fragesteller
 26.05.2023, 23:11
@migebuff

Ok und kannst du was zu dem Objektiv sagen, also ist das einigermaßen gut?

0
Von Experte habakuk63 bestätigt

Ja das geht beim Tamron AF70–300 mm f/4–5,6 Di LD. Wenn du dir das Objektiv mal genau anschaust, wirst du auch sehn dass es da einen Schalter gibt für Normal und Makro.

RobinHood872 
Fragesteller
 27.05.2023, 08:29

Danke, das ist mir auch aufgefallen, aber ich war mir trotzdem nicht sicher.

0

Ich kenne kein Makroobjektiv, welches nicht auch normal verwendet werden kann. Dein genanntes Objektiv hat sogar einen Umschalter Normal/Makro.