beste kamera für wildlife unter 1000 euro?

3 Antworten

Hi,

beide Marken Produzieren gute Kameras, Sony gibt es auch noch. Wenn du die "beste" möchtest, kann ich dir die a1 von Sony empfehlen. Schraub dur dann noch ne plastiklinse drauf, dann hat sichs gelohnt

VG Hdhdidbs

kann mich aber nicht genau entscheiden zwischen der marke canon und nikon ich brauch einfach nur die beste

Die beste Kamera ist für jeden was anderes. Es gibt keine "schlechten Kameras" in dem Preisbereich. Genauso wies auch keine schlechten Automarken gibt. Also einer wird dir eine Micro-FourThirds als Beste anpreisen, der andere sagt es gibt nix besseres als Canon.

Als Anfänger würde ich dir vorschlagen, hol dir ne gebrauchte Spiegelreflex wie die Canon EOS 70D, EOS 750D oder Nikon D7100 (kriegste um die 300€). Und ein 70-300mm Objektiv mit Stabilisierung dazu.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fotografiere in Hobby und Beruf seit 2003

Vergiss Bridgekameras. Die taugen eigentlich nicht viel. Entsprechend schlechte Qualität haben dann auch die Bilder, weil insbesondere gute Tierfotos eigentlich immer bei wenig Licht entstehen.

Die Frage ist auch, was denn Tierfotos für dich sind. Das kann von Makro bis Teleaufnahme von Vögel alles sein. Entsprechend danach sollte man dann nach der richtigen Kamera und Objektiv schauen. Pauschal Canon oder Nikon zu wollen ist Unsinn. Vielleicht wäre auch MFT genau das Richtige für dich, insbesondere bei dem begrenzen Buget. Durch Crop 2 kann man einiges an Brennweite sparen am Objektiv. Zudem sind viele Kameras und Linsen verhältnismäßig günstig zu haben.

SendNudes1123 
Fragesteller
 12.06.2022, 09:30

wo gibt es 2 cropfaktor apsc oder wie heisst es dann ?

0
Photon123  12.06.2022, 09:33
@SendNudes1123

Nein...MFT ist das Sensorformat und das hat Crop 2. APS-C hat Crop 1,5. Wenn beide ein 300mm Objektiv dran haben kommst du mit der MFT weiter. Die Brennweite wird mit dem Crop multipliziert. MFT sind Olympus und Panasonic.

0