Absetzsymptome oder doch mehr?

Hii :3

Ich habe die letzten ca. 2 Jahre täglich Venlafaxin genommen, wegen Depressionen und Angststörung (am anfang 37,5mg die letzten paar Monate auf ärztliche anweisung 75mg (da die wirkung doch nachgelassen hat) Seit 4-5 Tagen nehme ich die nun nicht mehr...und seitdem geht es mir körperlich ziemlich dreckig :( Sind das nun "entzugserscehinungen" oder doch was anderes? die symptome die mir seitdem aufgefallen sind:

-Mundtrockenheit bei der auch genug trinken nichts ändert

-Leichtes Zittern im ganzen Körper, vorallem Abends

-Appetitlosigkeit

-Kälteschauer/Schweißausbrüche (Wie das Gefühl als hätte ich Fieber aber beimMessen ist alles ok)

-Vermehrte Panikattacken/Angstzustände

-Tagsüber geht es mri relati gut aber abends fall ich evht in ein loch wo es mir sehr schwerfällt weider rauszukommen...habe auch jetzt wieder Starke einschlafstörungen davon und liege stundenlang schlaflos im Bett

Ist das Normal oder sollte ich lieber doch zum Arzt um irgendwelche anderen Sachen auszuschließen?

mir wurde versichert dass die nebenwirkungen nicht so schlimm wären aber ich muss sagen so schön ist das gerade ja nicht unbedingt xD Ich habe eher damit gerechnet das es mir psysisch nicht so gut gehen würde aber körperlich? dachte halt bei "nur" 75mg wäre das nicht so schlimm das einfach so abzusetzen uff (Ja wird nicht empfohlen i know i know)

Wäre für jede hilfe sehr dankbar uwu

Psychologie, Gesundheit und Medizin, Symptome, Venlafaxin, SSRI, Antidepressiva absetzen
Venlafaxin aus Versehen zu wenig genommen?

Hallo zusammen,

melde mich aus folgende Grund bei euch: ich nehme schon gut 4 Jahre Venlafaxin 112,5 mg. Da zu Zeit leider immer wieder Lieferung Probleme gibt musste ich schon einige Male den Hersteller wechseln. Wie beim letzten Rezept auch wieder. Die Kapseln 37,5 mg sehen jetzt fast ähnlich wie die 75mg aus. Ich richte immer 1 x die Woche die Medikamente und da muss mir der Fehler passiert sein das 2 x 37,5 mg täglich gerichtet habe also nur 75mg Tagesdosis. Ich konnte es jetzt nimmer richt nachvollziehen wie viele Tage ich nur noch 75mg genommen habe. Jedenfalls wunderte ich mich warum es mir so Schwindelig wurde. Musste mich sogar Übergeben und der Magen machte Probleme. Und dann hab ich mein Fehler bemerkt. Mein Hausarzt meinte dann ich soll wieder normal mit den 112,5 mg Anfangen. Was mann dann auch doch recht schnell merkte das es wieder etwas besser wurde. Heute war nun der 2. Tage an dem ich wieder die Richtige Dosierung genommen habe. Die Symptomatik ist noch nicht wieder ganz weg Magen ist immer noch komisch und Übelkeit ab und zu. Nun wer weiß von euch wie lang es geht bis wieder alles normal ist ? Letztes Jahr hat auch der Hausarzt den Venlafaxin Spiegel gemessen. Da war er im niedrigen Bereich und er meinte wir müssen eventuell wieder auf 150mg erhöhen. Nun hat er ihn wieder gemessen und es war wieder der Fall. Kann sein wenn bei Spiegel immer im unteren Bereich ist das man auch ab und zu von Automatisch in Absetzung Nebenwirkungen fällt ?

Ich weiß viel Text aber vielleicht kann mir da doch wer weiter helfen.

Dankeschön

Antidepressiva, Gesundheit und Medizin, Venlafaxin

Meistgelesene Fragen zum Thema Venlafaxin