Wieso funktionieren Dreierfreundschaften nie?

Schönen Samstagmittag euch allen!😌
Ich (w/15) habe seit neun Jahren zwei beste Freundinnen (beide 16). Wir waren bisher immer in einer Klasse (ich ziehe am 01. April nach Portland, Oregon) und in der selben AG nach der Schule. Wir drei sind komplett verschieden, aber das war nie ein Problem, da wir uns so mögen, wie wir sind. Solche Themen wie Eifersucht oder Neid gab es bei uns nie, obwohl wir auch mal was zu zweit gemacht haben. Die beiden waren zum Beispiel gemeinsam auf Jugendreise im Sommer und ich mit einer alleine bei ihrer Oma in Berlin.
Viele Leute sagten/ sagen immer, dass Dreierfreundschaften nicht funktionieren oder irgendwann in die Brüche gehen. Nur verstehe ich nicht, warum das so sein soll.
Bei uns gab es auch mal Knatsch oder Streitigkeiten, aber die haben wir immer, ohne große Dramen, beseitigt. Wenn zwei von uns Streit haben, versuchen wir nicht die Dritte auf unsere Seite zuziehen, sondern haben sie immer als neutrale Person respektiert. Wir haben auch nie übereinander gelästert, weil das die Unbeteiligte nur in Schwierigkeiten bringt. Stattdessen haben wir unseren Zoff alleine geklärt. Außerdem hatten wir sowas wie "Krisenberatung", das heißt, dass wir uns IMMER zu dritt zusammengesetzt haben und das jeweilige Problem offen und MITEINANDER geklärt. 
Ich finde, dass das in Freundschaften am wichtigsten ist. Dass man offen und ehrlich ist, einander respektiert und zuhört.
Jedoch habe ich auch beobachtet, dass viele Dreierfreundschaften tatsächlich zerbrechen, weil eine dann immer ausgeschlossen wurde oder weil sich zwei um eine gestritten haben.
Wieso ist das so?

Freunde
Dreier Freundschaft?

Hey Leute, vorab, dass was ich hier erzähle ist nur weil ich wirklich nicht mehr weiß was ich machen soll. Bitte lasst unsinnige Antworten. Und ja die story is ein bisschen kompliziert. Ich nehms euch ned übel wenn ihr sie nicht versteht. Ich hoffe einfach dass jemand antwortet der Erfahrung mit sowas hat. Danke! :)

ich befinde mich gerade in einer ziemlich doofen Situation mit meinen zwei besten Freundinnen ich gehe aufs Gymnasium in die dritte Klasse kenne meine zwei Freundinnen seit der ersten Klasse und wir führen eine Dreier Freundschaft und ich werde halt von den beiden so gut wie immer ausgeschlossen. Vllt kommt es mir auch nur so vor oder ich bilds mir ein? also es sind halt immer diese kleinen Dinge zum Beispiel Wenn die beiden in ihre story tun dass wieder irgendwas tolles zusammen gemacht haben zum Beispiel weil die treffen sich mindestens einmal in der Woche und ich werde halt von den beiden so gut wie nie gefragt irgendwas machen sollen…

Wie zum Beispiel was erst mal so das ich mir mit einer der beiden ein Eishockey Spiel angucken wollte und wir hatten auch schon eine Woche vorher gesagt dass wir das fix machen dann am Mittwoch davor hab ich sie angeschrieben um wie viel Uhr das ich zu ihr kommen sollte und dann hat sie zu mir gesagt das sie schon was mit anderen Freunden vorhat weil sie ja gesagt hatte es is ned ganz fix und dass wir das nächste mal was machen..

und als ich das Thema gestern angesprochen habe hat eine der beiden gesagt ich soll nicht immer so egoistisch sein und ich könnte ja auch mal fragen ob wir was machen sollen miteinander und so..

Und in der Schule wenn halt zum Beispiel die beiden nur noch miteinander reden und ich halt still bin weil mit mir hat halt keiner redet am Nachmittag zu Hause schreibe Ich denen das sie das denn gar checken das ist mir einfach nicht gut geht und Dann sagen Sie halt sowas wie ich soll es in der schule schon ansprechen selber mal ein Gespräch beginnen und ja…

Bin ich egoistisch?

— und ich habe auch schon mit einer Freundin drüber gesprochen aber es bringt halt eig nix mit einer anderen Person drüber zu reden weil sie ja nix dran ändern kann —

Schule, Mädchen, allein, beste Freundin, Freundin, Streit
Dreierfreundschaft beenden?

Und zwar bin ich mit 2 Freundinnen befreundet, die mit mir in der selben Klasse gehen. Mit einer bin ich mit ihr seit 3 Jahren beste Freunde, doch letztes Jahr ist die zweite zu uns gekommen, so dass wir mit der Zeit alle drei eng befreundet sind. Die zweite Freundin war am Anfang schon immer nervig für mich gewesen, aber mit der Zeit konnte ich ihre Art aushalten und ist mir sogar ans ,,Herz gewachsen,,. Doch schon lange machen sie immer was ohne mich aus, da sie auch nicht weit voneinander wohnen. Hab auch das Gefühl, dass die erste Freundin mich nicht mehr ernst nimmt, da die beiden sich jetzt gegenseitig als beste Freunde bezeichnen und ich eher das dritte Rad bin. Vielleicht kann das daran liegen, dass ich bei der ersten Freundin immer abgesagt habe, weil ich mal eine schwere Zeit hatte und sie davon nix wusste, deshalb schreibt sie mich jetzt selten an. Aber dennoch habe ich mit ihnen noch sehr gute Verhältnisse zueinander.

Eigentlich stört es mich jetzt überhaupt nicht mehr, aber ich möchte mich dieses Jahr nur noch auf die Schule konzentrieren und sie sind mir nicht nützlich. Ich saß mit den Zwei in der Schule 1 Jahr lang zusammen und musste ihnen die ganze Zeit helfen und durch mich haben sie sogar bessere mündliche Noten als ich. Mich nervt es, dass ich ihnen die ganze Zeit helfen muss und oft bei mir spicken, sie geben sich nicht mal Mühe. Wahrscheinlich wollen sie am ersten Schultag wieder mit mir sitzen und soll ich einfach ablehnen? Ich mag die beiden schon, mit ihnen kann ich über alles reden und alles anvertrauen, aber die beiden haben für mich schon eine toxische Art. Sie lästern viel mit mir über andere, sagen viel als zu handeln und machen viel als erst nachzudenken. Ich weiß nicht ob ich wirklich dazu gehören möchte. Außerdem habe ich Ziele und möchte keinen schlechten Einfluss haben. Soll ich diese Freundschaft einfach beenden? Hab das Gefühl, dass die Freundschaft bis zum Berufsleben eh nicht hält, da wir uns privat seit langem nicht mehr treffen. Aber ich würde in der Schule alleine sein oder würde mit anderen Schulfreunden abhängen mit den man nicht sich selbst sein kann und Späße machen kann. Dennoch bin ich durch die beiden, nicht mehr schüchtern und nervös gewesen und möchte nicht, dass ich wieder so still werde, wenn sie mit ihren extrovertierten Art nicht bei mir sind. Ich will die Freundschaft loslassen, aber irgendwie auch nicht. Wie am besten?

Sorry für den Roman🙈 Keinen Ahnung wie ich vorgehen soll. Ich würde mich einfach mal über eure Meinung und Rat interessieren.

Freundschaft
Empfindet dieser Mann etwas für mich? 3er Konstellation?

Zu meinem Anliegen. Ich bin 30 Jahre alt und seit letztem Jahr führe ich ein, ich sag mal offenes Abenteuer, mit einem verheirateten Pärchen. Wir haben uns schon sehr oft zum Sex getroffen zu dritt, was bisher immer sehr schön war. Nun sind mir ein paar Kleinigkeiten an dem Mann aufgefallen die mich stutzig machen. Er lud mich vor kurzem zu seinen Geburtstag ein (wohlgemerkt ich war die einzige Frau unter 30 Männern und seiner Frau) und hat dort viele Andeutungen gemacht, dass er mich sehr mag. Auch vor seinen Freunden raus gehauen, dass er mich „lieben“ würde, weil ich so einen tollen Charakter habe und er wollte, als alle Gäste weg waren und seine Frau die Küche aufgeräumt hat, unbedingt noch mit mir auf dem Sofa kuscheln - die Frau hatte nix dagegen (Er war Stock betrunken und wollte mich nicht gehen lassen) wir haben uns dann ein paar Tage später erneut zum Sex getroffen wo er zu mir auf einmal sehr „hart und unsanft“ war … nun ist er seit diesem Treffen anders. Sehr abweisend.. die Frau und ich wollten uns demnächst wieder treffen, aber der Mann ist wohl zu müde und er hätte viel zu tun in nächster Zeit. Als wir uns gestern zufällig beim einkaufen begegnet sind, war er mir sehr zugewandt, offen, verspielt und machte sexuelle Andeutungen, schaute mir sehr lange in die Augen und lachte viel. Was denkt ihr über diese Situation? Ich finde es seltsam, dass er auf einmal so abwesend ist was ein Treffen bedeutet,.

Männer, Date, Frauen, Sex, Sexualität, verliebt, Dreier