Zylinder Stück in der Büchse abgebrochen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Problem ist, das bei 2Taktern über diese Kanäle die "Ein und -Auslasszeiten" gesteuert werden. Wenn dass z.Bsp. der Krümmerausgang ist, wird noch Kompression nach außen geleitet, obwohl der Verdichtungsvorgang schon begonnen hat. Bedeutet Leistungsverlust und unruhiger Lauf. Einbauen würde ich das nicht mehr.

Würd ich schweißen lasssen

Da würd ich nicht lang probieren

Tojoribba
Fragesteller

der Verkäufer ist von ebay und meinte das das auf jeden Fall gehen würde und ich darauf Gewährleistung bekommen würde aber ich war mir da nicht sicher

EddiR  09.05.2019, 21:37

schweißen? innen an den Überströmkanälen? und der soll ohne größeren Aufwand wieder laufen? Da lachen ja die Hühner!

Tojoribba
Fragesteller
@EddiR

Aber der müsste ja auch so gehen wenn der Verkäufer mir das versichert und sogar Gewährleistung darauf gibt oder ?

EddiR  09.05.2019, 21:45
@Tojoribba

Deine Chancen stehen da 50:50... Problem bei dem Ding ist folgendes:

Die Überströmanäle geben von Ihrer Höhe quasi die Steuerzeiten (wenn man die so nennen will) vor. Also wann Gas aus dem Kurbelgehäuse in den Brennraum strömt und wann Abgase entweichen können. Der Ausbruch verändert diese Zeiten.

Dazu gibt es jetzt 3 Möglichkeiten:

  1. die Möhre rennt besser
  2. die Möhre rennt schlechter
  3. Du merkst nix

Wenn das ein neues Teil sein soll, würde ich eigentlich auf ein 100% intaktes Teil bestehen. Wenn der Händler eine störungsfreie Funktion garantiert ist´s gut. Aber übernimmt er auch Folgeschäden? Meist nur, wenn das in einer Fachwerkstatt eingebaut wurde. und eine Fachwerkstatt baut so was nicht ein.....

EddiR  10.05.2019, 06:56
@Tojoribba

So ganz nebenbei.... Soooo neu sieht das Ding ja nicht gerade aus! Unter "neu" verstehe ich, unbenutzt ohne Gebrauchsspuren! Und das Ding war schon montiert, wie die Dichtungsreste.... zeigen.

Ich würde ihn austauschen und nicht mehr einbauen