Zwr 18 3 KE 21 s0092 springt nur im Schornsteinfeger Modus an?

3 Antworten

Es ist aktuell zu warm draußen, die elektronische Steuerung erkennt dies und es gibt keinen Grund die Heizung einzuschalten. Wenn es dir um die Warmwasserbereitung geht, kontrolliere mal ob due die Steuerung auf 'Warmwasserbereitung' eingestellt hast, oder ob die auf 'Aus' oder 'nur Heizen' steht.

Hier ist mal die Bedienungsanleitung

https://www.bedienungsanleitu.ng/junkers/zwr-18-3-ae-23/anleitung

Ab Seite 18 wird es interessant

Arturbrhv
Fragesteller

Ja mir gehts uns warmwasser und steht nur auf warmwasser betrieb

HansWurst45  29.08.2022, 22:35
@Arturbrhv

Dann kontrolliere mal den Boiler Thermostat und den Sicherheitstemperaturbegrenzer.

....ich würde mal vermuten, das temperaturbedingt keine regelungstechnische Anforderung besteht.

Arturbrhv
Fragesteller

wie soll ich das verstehen wenn ich warmwasser zapfe muss ich warm Wasser bekommen ?

Aktuell ist es warm, da besteht für die Heizung kein Grund "zu heizen".

Arturbrhv
Fragesteller

Mir gehts aber dsrum Das ich kein warmwasser habe

habakuk63  29.08.2022, 22:13
@Arturbrhv

Steht der Hauptschalter auf COM? Das ist der Komfortmodus, Warmwasser wird ständig vorgehalten.