Zwischenzeugnis beurteilung?

2 Antworten

"...wünschen Herrn... bei seinem weiteren beruflichen Werdegang alles Gute und viel Erfolg."

Vielleicht war es ja keine Absicht, aber es muss unbedingt weiterhin viel Erfolg heißen. Wenn das Wort "weiterhin" fehlt, bedeutet dass, hoffentlich hat er in Zukunft Erfolg, bei uns hatte er bis jetzt leider keinen.

Wegen dem restlichen Zeugnis gehe ich entweder von einem Versehen oder Nichtwissen des Zeugnisschreibers aus.

Tom2e
Fragesteller

"Wegen dem restlichen Zeugnis gehe ich entweder von einem Versehen oder Nichtwissen des Zeugnisschreibers aus." in wie fern ?

Backkuenstlerin  03.12.2021, 00:45
@Tom2e

Ich habe mich leider etwas unklar ausgedrückt.

Ich meinte damit, dass das restliche Zeugnis ganz o.k. ist und das der Zeugnisschreiber das wohl auch ausdrücken wollte. Das fehlende Wort "weiterhin" war wahrscheinlich ein Versehen.

Das ist eine noch gute Zeugnisbewertung (2-). Vielleicht kannst Du noch erreichen, dass deine abschließende persönliche Bewertung noch etwas besser wird (z.B. bei "stets voll zufrieden").

Tom2e
Fragesteller

Du beziehst dich auf diesen Abschnitt : "Herr DAZ erhält dieses Zwischenzeugnis auf eigenen Wunsch. Bei dieser Gelegenheit möchten wir uns für die stets gute Arbeit bedanken und wünschen Herrn DAZ bei seinem weiteren beruflichen Werdegang alles Gute und viel Erfolg."

???

Danke

Coriolanus  02.12.2021, 20:07
@Tom2e

Nein. Sondern: "Mit den gezeigten Leistungen sind wir stets voll zufrieden". .Das könnte noch etwas positiver formuliert werden