Zwischendurch beten in der Stadt möglich?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst in der Umkleide beten, ist zwar eng, wenn du aber keine andere möglichkeit hast, ist es schon eine gute alternative finde ich. Sonst kannst du auch draußen beten wo nicht so viel los ist...

030Lucie  17.11.2022, 19:16

Darf man vor einem spiegel beten? Weil in den meisten umkleiden sind spiegel..

Wie tust Du dann bei der Arbeit?

halloschnuggi  17.03.2016, 01:20

Ich zb habe es schon am Vorstellungsgespräch geklärt. Mein chef hat sogar selber gefragt ob ich bete wann, wie lange, ob ich es in seinem zimmer machen könnte usw...:D kommt immer auf den arbeitgeber an denke ich. Nur wenn man wirklich keine erlaubnis kriegt darf man es auch zu hause nachbeten, aber eben nicht nach lust und laune.

Herb3472  17.03.2016, 08:39
@halloschnuggi

Da hast Du aber einen sehr toleranten Chef gefunden. Bei uns (Restaurant- und Hotelbetrieb) wäre das nicht möglich, denn wir können die Gäste nicht warten lassen, bis unsere MitarbeiterInnen mit Beten fertig sind.

Suche dir einfach eine ruhige Ecke, lege deine Jacke auf den Boden, bestimme die Richtung mit einer Kompass App und fertig. Ich würde dir einfach gewöhnliche Innenhöfe empfehlen. Viele sind zugänglich, da ist wenig los und man wird nicht von jedem gesehen. Wenn du in der Innenstadt bist, ist dies natürlich etwas schwieriger.
Ansonsten hiermit suchem, eventuell befindet sich eine Moschee in der Nähe von deinem Aufenthaltsort.

http://www.moscheesuche.de/

Wir leben in Deutschland, in Deutschland (ein christliches land) ist es nicht üblich nach festen Zeiten zu Gott und Jesus zu beten. Allerdings ist Deutschland auch ein freies Land. Du kannst also ruhig und ungestört in der Fussgängerzone, im Bistro. Restaurant, Kino usw deinen Teppich ausrollen und beten. Dich werden zwar 80% der Leute blöd anstarren, aber egal. Wenn das dann mal die meisten Moslems machen, fühlt man sich in DE als deutscher nicht mehr daheim und dadurch wird die Afd gestärkt und gestärkt. Es ist sowieso nicht aufzuhalten. Also, nur zu :D

Agentpony  17.03.2016, 00:00

Deutschland ist kein christliches Land. Deutschland ist ein säkulärer Staat mit christlicher Tradition.