Falsche Gebetszeiten?

felix446  26.09.2022, 21:38

bist du Christin?

Nenaluana
Fragesteller

Nein ich bin muslim

2 Antworten

Ich habe mich intensiv mit diesem Thema beschäftigt. Meine Entscheidung in dieser Angelegenheit ist, dass die Gebetszeit-Apps nur mit bestimmten Einstellungen nutzbar sind, die auch mit der Helligkeit oder der Zeit draußen übereinstimmen. Das Wichtigste bei der Einstellung der Gebetszeiten ist die Berechnung und der Grad der Berechnung.

Ich schwöre bei Allah, dass diese Einstellungen bis jetzt richtig und korrekt sind. Bisher habe ich es nur auf der Muslim Pro App ausprobiert, aber es sollte auch mit anderen Gebetszeiten-Apps funktionieren.

Die Einstellungen, die du in der Muslim-Pro-App vornehmen solltest, lauten wie folgt:

  1. Gehe zu den Einstellungen
  2. Zu Gebetszeiten
  3. Stelle sicher, dass "Automatische Einstellungen" ausgeschaltet ist
  4. "Ort verfolgen" einschalten
  5. Dann zu Gebetszeiten-Sitten
  6. Wähle folgendes aus: "Musulmans de France (ex-UOIF) - Angle 12° (12,0° / 12,0°)"

Wie du es überprüfst, ob es übereinstimmt, kannst du auf dieser Seite überprüfen, aber das nützt dir nichts, denn ich habe bei Allah geschworen. Und das bedeutet, dass es keinen Zweifel an dieser Sache gibt und ich habe sie an verschiedenen Orten getestet. Ich habe diese Einstellungen nur in Deutschland und Österreich getestet, also kann ich versprechen, dass sie nur in diesen beiden Ländern korrekt sind. [Überprüfen kannst du es in diesem Beitrag: Link]

In den Nachbarländern könnte es auch funktionieren, z.B. in der Schweiz, aber das habe ich nicht überprüft. Wenn du willst, kann ich das für dich überprüfen, dafür musst du mir eine Freundschaftsanfrage schicken, damit ich mit dir schreiben kann.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen gemäß der Ahlus Sunnah wal Jama'ah

Auf gebetszeiten.de und dann auf igmg einstellen

Nenaluana
Fragesteller

Gibts das auch in der Schweiz:) ?