Richte Seite mit Gebetszeiten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man kann den Seiten schon vertrauen. Aber es gibt unterschiedliche Berechnungsmethoden. Man sollte die wählen, die dem Land an nächsten entspricht.

Es wird also immer kleine Unterschiede geben. Das ist nicht schlimm. Du solltest dich aber für eine entscheiden, bei der du dann immer bleibst.

Am besten wäre es, wenn du in einer Gemeinschaft wärest, die ihre Gebetszeiten fest haben. Zum Beispiel eine Moschee. Man sollte dann an den Zeiten der Gemeinschaft festhalten und nicht einer ganz eigenen folgen. Natürlich nur, wenn das möglich ist.

Warst du schon einmal in einem islamischen Land? Dort gibt es ja den Adhan. Aber auch dort rufen die Gebetsrufer nicht alle exakt auf die Minute gleichzeitig. Man hört da auch, das die unterschiedlich beginnen. Das weicht aber auch nicht zu stark ab. Und das hört sich sogar sehr schön an, wenn das so leicht versetzt passiert.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid
anastasijah20
Fragesteller

vielen Dank!