Formel hinter Namen

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Allah Teala : Teala bedeutet der Erhabener, der eine; nichts Ähnelt Ihm Er ist über Allem.

Bedeutung Allah (CC): Der Name Allah ist der Eigenname der Prächtigkeit und gehört dem Schöpfer alleine. Die Beschreibung von Allah (CC) steht im Koran in der Sure 112 wie folgt: "Im Namen Allahs, des Allerbarmers, des Barmherzigen! Sprich: "Er ist Allah, ein Einziger Allah, der Absolute (ewig Unabhängige, von dem alles abhängt). Er zeugt nicht und ist nicht gezeugt worden und keiner ist Ihm gleich.

ALLAH subḥānahu wa-taʿālā „Er ist gepriesen und erhaben“

Muhammed sallā ʾllāhu ʿalayhi wa-sallam (sav)„ALLAH´s segne ihn und schenke ihm Heil!“

http://de.wikipedia.org/wiki/Eulogie_%28Islam%29

Wenn man nach dem Namen des Propheten Muhammad sagt: Sallallâhu ^alaihi wa-sallam" bedeutet es: "Möge Allâh dem Propheten Muhammad einen höheren Rang geben" Erklärung: Der Prophet hat schon einen hohen Rang, aber wir machen Bittgebet, dass sein hoher Rang noch höher wird.

33:56 Gott und seine Engel sprechen den Segen über den Propheten. O ihr, die ihr glaubt, sprecht den Segen über ihn und grüßt ihn mit gehörigem Gruß.

Abu Hurayra [radiAllahu anh] erzählt, dass der Prophet [Sallallahu alayhi wa sallam] sagte, „Nicht einer von euch grüßt mich, ohne dass Allah meine Seele wiederherstellt, so das ich den Gruß erwidern kann.“

Im Musnad von al-Bazzar steht, dass Abdullah ibn Masud [radiAllahu anh] erzählte, dass der Gesandte Allahs [Sallallahu alayhi wa sallam] sagte: „Am Jüngsten Tag sind die mir am Nächsten, die auf der Welt, die meisten Segenswünsche gesendet haben.“

Abu Dawud Rahimahullah berichtet in seinem Sunnan, dass Uways ibn Uways [Radiyallahu anh] erzählte, dass der Gesandte Allahs [Sallallahu alayhi wa sallam] sagte: „Der am höchsten angesehene eurer Tage ist Freitag,[3] es ist der Tag, an dem Adam erschaffen wurde, das Ergreifen wird eintreten, die Trompete wird geblasen, die Seelen werden geschart. Deswegen erhöht die Anzahl eurer Segensgrüße auf mich, denn sie werden mir mitgeteilt.“ Sie fragten: „Wie werden dir unsere Segensgrüße mitgeteilt, wenn du verschwunden bist?“ Er sagte: „Allah der Allerhöchste hat den Leibern der Propheten verboten von der Erde verzehrt zu werden.“

Ibn Abu Shayba berichtet in al-Musnad das Anas ibn Malik [radiAllahu anh] berichtete, dass der Prophet [Sallallahu alayhi wa sallam] sagte: „Wer immer mir einen Segen wünscht, dem übermittelt Allah zehn Segen und streicht zehn Sünden von seinem Konto.“

Al-Nasi`a berichtet, dass Anas ibn Malik [radiAllahu anh] sagte, dass der Prophet [Sallallahu alayhi wa sallam] erzählte: „Wer immer mir einmal Segen wünscht, dem übermittelt Allah zehn Segen, streicht zehn seiner Sünden und erhöht ihn um zehn Ränge.“

Abdul Razzak berichtet in seinem Musnaf, dass Anas erzählte, dass Abu Talha [radiAllahu anh] sagte, „Ich kam eines Tages zum Propheten [Sallallahu alayhi wa sallam] und fand ihn fröhlich vor, deswegen sagte ich zu ihm,O Gesandter Allahs, ich hätte nie gedacht, dass ich dich mal so glücklich und munter erleben würde.` „Warum sollte ich es nicht sein, Jibril hat mich gerade mit der guten Nachricht zurückgelassen, dass jeder Diener, der mir Segenswünsche sendet, zehn gute Taten aufgeschrieben bekommt, zehn Sünden aus seinem Bericht gelöscht werden und er um zehn Ränge erhöht wird. Ihre Segenswünsche werden mir berichtet, sobald sie ausgesprochen werden und ich antworte ähnlich wie sie mir Segen wünschen.“

Al-Nisa´i überlieferte von Abdullah ibn Mas´ud [radiAllahu anh], dass der Prophet [Sallallahu alayhi wa sallam] sagte: "Allah, der Mächtige und Majestätische, hat Engel, die die Erde durchstreifen, und mir eure Grüße übermitteln.“

Ibn Abu Shayba überliefert in seinem al-Musnad, dass Ali [radiAllahu anh] erzählte, dass der Prophet [Sallallahu alayhi wa sallam] folgendes sagte, „Macht mein Grab nicht zu einem Platz der Festlichkeit und eure Häuser zu Gräbern, sendet mir Segensgrüße bei euren Bittgebeten, und der Gruß wird mich erreichen, wo immer ich auch bin.“

Segenswünsche für Prophet Muhammed salato wa salem www.ahlu-sunnah.com/.../18496-Segenswünsche-für-Prophet-Muham...

Wenn man irgendwelche namen vom Propheten nennt, dann sagt man : ,, Sallallah w Aleyhe w Salam "
(aber das ist Pflicht, wenn man den namen des Propheten sagt )

Wenn man den namen von Allah nennt dann, sagt man : ,,Allah subhana w taalah"
(aber das ist keine pflicht, wenn man den namen von Allah sagt )

Es wird so Ausgesprochen " Sallah Allahu Aleih wa sallam " صلى الله عليه وسلم

die Ungefäre Übersetzung ist " Segen Allah und Friede ist mit Ihm "