Zwischen 7 und 12?

3 Antworten

Technisch gesehen nicht, aber üblicherweise schon.

Das deutsche Wort "zwischen" würde ich so interpretieren, dass man damit zum Ausdruck bringen will, es bestehe ein Abstand sowohl zu 7 als auch zu 12 und sei er noch so klein.

Um genau Interpretationen dieser Art zu vermeiden, gibt es die Sprache der Mathematik und den Unterschied von

7 ≤ x ≤ 12; 7< x ≤ 12; 7≤ x < 12 und 7 < x < 12 (oder die entsprechenden Intervallschreibweisen). Damit ist dann alles klar, was wirklich gemeint ist.

Das ist reine Definitionssache.

In der Mathematik gibt es deshalb die Definition für Zahlenbereich inkl. beider Grenzwerte und Uahlenbereiche ohne die Grenzwerte.