Zwillinge was ist daran so toll?

Da sind wir ;D schon mega altes bild aber naja ^^ - (Schwester, Zwillinge)

13 Antworten

Du hast jemanden, der genau so alt ist wie du. Alleine das ist schon beneidenswert.

Viele Geschwister Trennen 3-5 jahre Altersunterschied und somit haben sie selten etwas gemeinsam.

Paul1nee
Fragesteller

ja aber sowas hat man ja auch oft genug in der klasse..;) ja das stimmt wohl ;D

Puloi  23.08.2014, 16:11
@Paul1nee

Es ist aber ein unterschied, ob es nur leute in deiner Klasse sind oder Geschwister

Ich bin mit mehreren Zwillingen in einer Klasse gewesen (einmal Eineiige, einmal Zweieiige) ... und ich finde da absolut nichts besonderes dran ...

... wenn man erstmal gemerkt hat, wie unterschiedlich die Charaktere von Zwillingen sein können ;-)

Für mich ist das nicht toll, sondern normal.

Eineiige Zwillinge sind einfach etwas Besonderes, weil sie gemeinsam aufwachsen und sich oft sehr ähnlich sehen, ist schöner als Geschwister, die kurz nacheinander geboren wurden, die sind doch oft sehr verschieden im Aussehen usw. Die Geschichten von Hanni und Nanni zeigen, wie lustig es als Zwilling sein kann, deshalb sicher auch die große Sympathie für Zwillinge von denen, die nur einzeln sind.

bin selber eineiiger zwilling und solche fragen bekomme ich bzw. wir auch andauernd zu hören haha mich persönlich stört es nicht solange leute nicht mit sachen ankommen wie z.b das wir die selbe person sind das stimmt nämlich nicht auch wenn wir beinahe gleich aussehen. naja wie auch immer ich bin froh einen zwilling zu haben auch wenn es öfters für verwirrung sorgt. lg

Paul1nee
Fragesteller

Ja ich möchte meinen haha ..auch nicht meiden wirklich nicht aber schlimm finde ich es wirklich im unterricht zb..man wird täglich mind. 3x am tag für eine andere person gehalten..

Häufig teilst du die selben Interessen mit deinem Zwillingsbruder/-schwester. Das macht das Leben nicht so langweilig, weil man sich mit ihm/ihr über alles unterhalten kann. In schwierigen Lagen ist er/sie meistens dein bester Freund (Kenne ich von meinem Bruder). Außerdem seid ihr was besonderes. Wer kann schon behaupten, dass es eine nahe zu perfekte natürliche Kopie von ihm gibt? Und du kannst deine Lehrer damit aufziehen und die verwirren, wenn ihr in einer Klasse seid ;)

Paul1nee
Fragesteller

Oh man ich wäre froh wenn wir mal einen einzigen tag mal nicht für verwirrung sorgen würden :D

aber du hast recht es ist wirklich schön mit jemanden über alles reden zu können.. nur ich kenne es wie gesagt nicht anders deswegen fällt es mir schwer darin das besondere zu sehen..;D