Japan - Warum finden so viele Mädchen deren Kultur so toll und übertreiben förmlich ?

16 Antworten

Hallo,

naja warum interessieren sich andere für Fußball, Musik oder Amerika? Weil, es halt einfach interessiert. Gründe dafür gibts viele.

diesen ganzen Kitsch und alles übertrieben bunt oder diese übertriebenen Animesachen.

Lustig das Japan immer mit Animes und Kitsch verbunden wird.^^ Animes sind bestimmt für sehr viele der Anstoß gewesen, aber nicht nur ausschließlich. Japan ist sehr facettenreich und beschränkt sich nicht auf einen Zeichentrick.

Ich persönlich finde Japan durch die Kultur und Natur sehr beeindruckend. Ich schätze auch die Mentalität. Ich bin inzwischen mit einigen Japanern befreundet und man ist einfach mit ganz anderen, nach meinem Empfinden angenehmeren, Menschen umgeben. Davon könnten sich viele Menschen aus Deutschland eine Scheibe abschneiden.

Ist eben alles Geschmackssache.^^

Mit freundlichen Grüßen

Hufpfote

FloreVence  10.07.2020, 20:38

Bei ist es Baukunst/Architektur, den japanischen Kopfhaar und Samurai und Ninjas

Und das Sushi.

Es ist eine andere Kultur, die einem so fremd erscheint. Die Leute wirken dauerfreundlich und überaus höflich.

Und das zieht an. Insbesonders dann wenn man zuvor sehr angetan ist von den asiatischen Zeichentrickserien (die einem sonstwas für ein Bild vermitteln).

Allerdings überrascht mich das nicht sonderlich. In meiner Jugend träumten die Mädchen oft eher von den USA, angeheizt durch Beverly Hills 90210 und sonstige Serien und Filme. Fremdartig, "so problemlos" wirkend, so modern wirkend.... einfach anders als das was man selbst im Alltag gewohnt ist.

Wenn man dann tatsächlich mit Japanern näheren Kontakt hat, bzw. dort mal Urlaub macht oder gar dort studiert oder arbeitet, bekommt man einen regelrechten Kulturschock. Lernt, das die Höflichkeit, Freundlichkeit, das Lächeln existiert "weil es sich so gehört, zur Firmenpolitik gehört".

Und dann die vielen kleineren Kulturschocks beim Einkaufen, bei der Benutzung öffentlicher Toiletten, im Restaurant, beim Kennenlernen anderer Leute, wenn es um dortige Arbeitsplätze geht....

CrazySudeXD  11.07.2020, 17:43

So empfind ich auch :D

Hey ich denke es ist weil Japaner(innen) und Animefiguren sehr stark dem Kindchenschema entsprechen und Mädchen darauf konditioniert werden Babys süss zu finden.

Aber die andere Seite ist eben, dass Japan eines der kinderfeindlichsten/pädosexuellsten und misogynsten überhaupt ist! Das sehe die Yaoifans natürlich mit am wenigsten. Die mögen diese schwulen Sachen, wo typisch heterosexuelle Paare (feminin (nur mit penis) und maskulin) Vergewaltigungsszenen durchspielen. Das ist wenn du mal darüber nachdenkst nicht gesund.

Woher ich das weiß:Hobby
Anonymus2275  11.07.2020, 15:55

Wie kommst du darauf, die meist kinderfeindlichen Menschen?

Das was du beschreibst ist nur die Popkultur ab den 60‘er Jahre. Japan hat noch viel mehr zu bieten.

Ich 24/m kann mit Anime & Manga relativ wenig anfangen, liebe aber dessen Kultur und das Land als Touri und reise wenn möglich jährlich dorthin. Die ganzen Kawaii-Ausrichtung gehört eben zum heutigen Japan dazu & wenn man einmal dort war, ist es wunderbar und fügt sich perfekt ins Gesamtgeschehen ein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kann das nur aus der männlichen Perspektive beantworten.

Ich hab ein Jahr in Kyoto ein Abroad year gemacht. Die Manieren der Japaner sind deutlich besser, vor allem wie sie ihre älteren Mitmenschen behandeln.

Japanerinnen sind um ein vielfaches femininer als deutsche Frauen (meine Meinung). Dass Anime usw. seit einigen Jahren zu uns überschwappt, könnte ich fast mit dem Feminismus in Verbindung bringen. In westlichen Ländern werden die Frauen nämlich immer maskuliner.