Lieblingsanime?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Death Note

Bild zum Beitrag

 - (Anime, Serie, Alltag)

Hallo!

Wenn ich mich bloß für einen Anime entscheiden dürfte, wäre es Death Note. Mir gefällt die interessante Prämisse mit den implizierten moralischen Fragestellungen, der komplexe Plot mit den Mindgames zwischen Light und L, die gut konzipierten Charaktere, die interessante Erzählperspektive, die düstere Atmosphäre und der Soundtrack. Bis Episode 25 ist der Anime in meinen Augen fantastisch - sogar besser als der Manga -, danach nimmt er etwas an Qualität ab.

Liebe Grüße!

Attack on Titan.

Dieser Anime hat alles übertroffen, selbst Leute die keine Animes zuvor geguckt haben, waren überwältigt.

Die Story ist wirklich sehr gut, hat viele Plottwists, Emotional, Spannung und keine Folge langweilt einen.

Sound und Openings sind wirklich sehr gut gelungen.

Gute Charaktere und Charakterwandlungen

Und vor allem hat es mich in vielen Hinsichten zum Nachdenken gebracht..

Woher ich das weiß:Hobby
LilMonster06  04.01.2024, 09:19

Stimme ich voll und ganz zu:)

Hunter x Hunter!

Und ich finde eigentlich so gut wie alles toll an diesem Anime. Sowohl die Musik (OP, EDs, OST) als auch die Animationen sind top.

Vom Storytelling muss ich garnicht erst anfangen. Aber die Charakterentwicklungen sind für mich das, was HxH ausmacht, ebenso die Dynamiken zwischen den Charakteren.

Der Anime fängt heiter und relativ kindlich an, verwandelt sich aber im Verlauf in einen untypischen, brutalen, tiefen Shonen.

Ich kann jedem diesen Anime ans Herz legen und würde raten wenigstens mal reinzuschauen (zumindest in die ersten 5 Folgen).

Woher ich das weiß:Hobby – Anime- und Mangafan seit über 5 Jahren

My Hero Academia und Highschool DxD finde ich neben Aot ebenfalls mega gelungen und spannend.

Woher ich das weiß:Hobby