Was ist euer Lieblingsanime und wieso ist er das?

49 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich liebe Inuyasha! Die Serie ist interessant durch die Dämonen und Geister aus der japanischen Mythologie, hat eine süße Liebesgeschichte und ist sehr lustig! Zudem liebe ich den ganzen Stil von Rumiko Takahashi.

Noragami ist auch toll!

Ansonsten finde ich Das wandelnde Schloß, Prinzessin Mononoke, Chihiros Reise ins Zauberland etc. natürlich total schön.

Woher ich das weiß:Hobby

Habe sehr viel^^

  1. Sailor Moon: Ist ein Klassiker und dazu eines der ältesten, es hat mich in meiner Kindheit "sozusagen" vors verderben in meiner dunkelsten Zeit gerettet und mir immer ein lächeln ins Gesicht gezaubert und mir vor allem immer Mut zugesprochen. Für manche ist der Anime zwar "Kindisch" oder "Zu Mädchenhaft" aber die Story bringt eigentlich viele Emotionen in sich selbst zum Vorschein und ich kann ihn wirklich nur empfehlen!

2.Die Rothaarige Schneeprinzessin: Eigentlich eines der besten Romanze Anime/Manga den ich je in meiner ganzen Lebenszeit gesehen/gelesen habe. Der Anime geht zurzeit eher schleppend bis gar nicht vorran und ist nicht Ansatzweise so detailreich wie der Manga. Sorata Akizuki(Mangazeichnerin) hat einen mega schönen und detailreichen Mangastil, dass man sich einfach nur in die Story und in die Charaktere verlieben kann. Der Manga geht aktuell immernoch weiter und man bekommt regelmäßig neue Bände dazu.

3.Attack On Titan: Die Story ist einfach nur der Hammer, ich weiß gar nicht was ich weiter dazu sagen sollte ^O^

4.Seven Deadly Sins: Muss man definitiv mal gesehen haben, eine schöne und lustige Story, mit mega geilen Charakteren :D

5.Haikyuu: Eigentlich sind Sport Animes nicht so meins aber der hat es mir total angetan. Gibt mega viele Charaktere die du simpen kannst :D und es ist mega witzig und lohnt sich definitiv angeschaut zu werden.

6.Tokyo Revengers: Ich weiß nicht zurecht, wieso ich den Anime so mag, vielleicht weil ich Brutalitäten unter Japanischen Gangs cool finde? :D

Und so weiter und so fort, ich könnte ewig zu weiter erzählen xD

Lg.

UUUUHHH seeehrr schwierig ich habe keinen lieblings Anime aber ich kann die jeweils 1 nennen und dazu was sagen:

Demon Slayer- Mega story finde es einfach interessant zu sehen wie Tanjirou sich durch die Welt kämpft und auf Freunde trifft.. Dazu ist die Animation einfach ein Kuss von Gott = zufinden auf illegal (ich denke du weißt wo)

My Hero Academia- Was soll ich dazu sagen? Einfach auch eine sehr fesselnde story und der Manga Teil der noch nicht draußen ist ist mega.. Die Charaktere sind Mega geschrieben und sehr gut Gezeichnet (gutes aussehen + passt zum Charakter) und ich mag es diesen Anime zu sehen als wäre es eine sucht.. Ich finde es interessant zu sehen wie sich die Schüler weiterentwickeln und auf dem besten Weg sind Helden zu werden = zufinden auf illegal

Darwins Game- Leider sehr kurz aber gehört auch zu einem meiner lieblings Anime.. Sehr interessant zu sehen wie der Main Charakter in ein Spiel hineingezogen wird und dort von Menschen die ihn töten wollen verfolgt wird. Dazu gibt es dort Superkräfte die auch mega zur story passen, die wie auch hier echt mega ist.. = zufinden auf Netflix

Blue Exorcist- schaue ich grade aber bis jetzt finde ich die Serie auch mega und sie ist auch eine meiner Favorit Serien.. Ich liebe das Aussehen und die Animation der Charaktere und die Backstory von Rin und seinem Zwillingsbruder.. Ich würde ihn immer und immer wieder schauen und mir wäre nicht langweilig.. Dieser Anime hat was mit Satan und Gott zu tun, nur zur info aber lohnt sich vollkommen = zufinden auf illegal

Assassination Classroom- ich weiß hört sich komisch an ist für mich aber auch eine 10 von 10 ich liebe es zu sehen wie die Klasse versucht ihnen Lehrer per Auftrag des FBIs zu töten bevor er die Erde zerstört.. In diesem 1nen Jahr das sie Zeit haben, entwickelt sich nicht nur die Mordlust in den Schülern sondern auch eine mega Freundschaft, Nagisa und Karma die eine der Hauptcharaktere sind passen auch mega in die story als Charaktere.. Ich finde die story mega berührend aber auch manchmal traurig! Ist echt ein guter Anime empfehle ich an Weihnachten zu gucken = zufinden auf Netflix

High Rice inversation- auch eine mega story und auch sehr schön wenn es um Aktion geht.. Hat sehr viel Blut in sich aber ich mag es zusehen wie sich der Main Charakter mit gefundenen Freunden durch die Hochhäuser kämpft und den Masken den Kragen heizt. Leider auch sehr kurz aber mega!! = Zufinden auf Netflix

Kuroko No Basket- da werden schöne Erinnerungen wach.. Ich weiß nicht welcher Anime mich noch mehr dazu gebracht hat mit einer Sportart anzufangen als Kuroko und seine Freunde.. Ich finde einer der besten Sport Anime und echt interessant.. Die Szene der Spiele sind alle fesselnd und die Charaktere der Wunder Generation die es dort gibt sind alle mega geschrieben und sehen dazu auch super aus.. Wenn du Lust hast den zu schauen ich finde auch eine verdiente 10 von 10 = zufinden auf Illegal

So das wäre es fürs Erste.. Sonst fällt mir nichts mehr ein was ich jetzt so auf die schnelle hier erwähnten müsste.. Viel Spaß beim schauen!!!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mein lieblings Anime ist Naruto.Die Story ist bombe und der Character Naruto ist mir jede folge mehr ans Herz gewachsen.Auch die anderen Charaktere sind so gut geschrieben wie zb Itachi oder Obito.Einer der beaten Aachen in dem Anime sind die Bösewichte weil es immer keinen Grund gab warum sie so sind.

Andere geile Anime sind Dragonball,One piece,attack on titan,erased,haikyu und noch vieles mehr

Selim44  06.11.2021, 19:40

*einen *besten *Sachen

Sorry für meine autokorektur

Wenn ich mich entscheiden müsste, wäre es One Piece. Die Story ist brilliant und man fiebert jede Sekunde mit. Außerdem mag ich die Charaktere sehr.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe schon etliche Anime geschaut