Was ist euer Lieblingsanime?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Puh, da gibts so einige die ich mag. Habe jetzt mal nach dem zufallsprinziep aus meiner Liste rausgesucht.

-Moriarty the Patriot
FSK 16 (vermute ich, bin mir nicht sicher, habe das nirgend gefunden, aber da der Manga eine Lesealter empfehlung ab 15 hat, würde ich sagen das passt.)
Crunchyroll

https://www.youtube.com/watch?v=KlqRjoUU7PA

-Majin Tantei Nōgami Neuro
FSK (keine Ahnung, konnte ich nicht finden. >.<)
Youtube (Gab es da zumindest mit englischem Untertitel)

https://www.youtube.com/watch?v=A8GZReei1hY

Nanbaka
FSK (Nicht geprüft, würde aber sagen max. FSK12.)
Crunchyroll.

https://www.youtube.com/watch?v=iYXwkNpeHOA

Tales of Zestiria the X
FSK 12
Amazon Prime

https://www.youtube.com/watch?v=9vjsu3Lb9Co

Servamp
FSK 18
Amazon Prime

https://www.youtube.com/watch?v=yvJzruuSrRM

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe bereits diverse Mangas und Animes geschaut/gelesen
Platz 1:
  • »Inazuma Eleven« (FSK 6)

Bild zum Beitrag

Die ersten 26 Folgen sind legal bei RTL+ und TOGGO/YouTube verfügbar. Alternativ auf DVD. Die weiteren Folgen und Staffeln wurden hierzulande nicht lizenziert.

Platz 2:
  • »Full Moon« (hat keine FSK, ist aber schätzungsweise ab 12)

Bild zum Beitrag

Der Anime ist hierzulande nicht lizenziert.

Platz 3 & 4:
  • »Detektiv Conan« (FSK 12)

Bild zum Beitrag

Der Anime ist legal bei Amazon Prime Video und Crunchyroll verfügbar. Alternativ auf DVD/Blu-ray.

  • »Yu-Gi-Oh! (1998)« (hat keine FSK, ist aber schätzungsweise ab 16)

Bild zum Beitrag

Der Anime ist hierzulande nicht lizenziert.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich seit 2015 für Anime
 - (Film, Anime, Serie)  - (Film, Anime, Serie)  - (Film, Anime, Serie)  - (Film, Anime, Serie)

Death Note ab 16. Hab Death Note als Manga und weiß nicht wo es das als serie gibt ist aber sehr gut.

Hunter x Hunter ab 12. Abwechslungsreiche Kämpfe, coole Story oft mit Comedy aber auch Trauer Scenen. Gibt es als Serie auf Amazon Prime. Dazu gibt es noch ein paar Filme die sehr gut sind.

Dangaronpa ab 12. Ich hatte mit 10 Jahren noch ein wenig Angst beim gucken, es hat aber immer trotzdem sehr viel spaß gemacht weil es spannend wahr. 1 und 3 Staffel auf Amazon Prime. Die 2 suche ich bis Heute.

Woher ich das weiß:Hobby – Gucke viele Animes und Filme
Miyuna  20.09.2023, 23:27
1 und 3 Staffel auf Amazon Prime. Die 2 suche ich bis Heute.

Der Anime hat ja auch keine 2. Staffel.

one piece

alter ab 12 ist aber egal man kann es bei crunchyroll mit untertiteln und als dvd auf deutsch gucken bei dvd kostet alles aber 1500-1800 euro

Woher ich das weiß:Hobby – hab 300+animes geschaut und 120+ mangas gelesen

Mein Lieblings Anime ist Darling in The Franxx das war mein erster Anime denn wo ich angeguckt habe (;