Zwilling im Mutterleib essen-geht das?

7 Antworten

Also ich hätte jetzt eigentlich ein Geschwisterchen gehabt, wenn ich ihn/sie nicht in den MutterKuchen verdrängt hätte... Hab auch mal gehört das es bei eineiigen Zwillingen passieren kann, das der eine mehr Nahrung aufnimmt als der andere und so der Schwächere stirbt. Wie genau das passiert ob über die NabelSchnur oder anders das weiß ich leider nicht, aber das sich Baby s essen geht definitiv nicht.

Also ich habe tatsächlich meinen Zwilling ,,absorbiert''. Als ich das damals erfahren habe, ging es mir ziemlich mies, hatte das Gefühl als Mörder auf die Welt zu kommen, auch wenn ich selbst nichts dafür konnte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Essen: nein.

Das der eine dem anderen die Ressourcen "wegnimmt": ja.

Ist aber sehr, sehr selten.

"Essen" stimmt nicht. Aber es kommt tatsächlich vor, dass sich bei zwei Föten der eine den anderen einverleibt. Das nennt sich dann "Foetus in foeto"-Phänomen.

xXlittleMissXx
Fragesteller

Ja,das hab ich schon mal gelesen... Kommt aber anscheinend sehr selten vor...

HellasPlanitia  30.12.2012, 22:37
@xXlittleMissXx

Ja, das stimmt. Aber möglich ist es. Ansatzweise ähnlich sind auch Teratome, wobei da meines Wissens nur Stammzellen eines einzelnen Menschen beteiligt sind... vielleicht war es bei der Mutter deines Kumpels eher sowas?

xXlittleMissXx
Fragesteller
@HellasPlanitia

Hab mir kurz mal angelesen was das ungefähr ist..ja sowas wird es denke ich mal gewesen sein, da mir gesagt wurde,das es ganz haarig war usw... danke :)