Wieso vermisse ich meinen Zwilling obwohl ich ihn nie kennen gelernt habe?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hab ich schon öfter gehört, dass Zwillinge ganz besondere Beziehung zueinander haben. Auch beispielsweise wenn sie ihr Leben getrennt verbringen und sich erst nach Jahrzehnten begegnen, dass da viel ähnlich ist. Schau doch mal, ob du ein Forum dafür findest oder eine Website oder sonst eine Art Interessengruppe.

Ohne dass ich mich besonders damit auskenne vermute ich, dass es dir helfen könnte, wenn du dich "richtig" von deinem Zwilling verabschieden und um ihn trauern würdest. Offenbar hätte er zu deinem Leben gehören sollen und dann doch wieder nicht. Auch wenn es etwas wie unreal erscheint oder für manche lächerlich...ich würde so etwas tun. Liebe Grüße

Oh du arme! :( Du tust mir sehr leid, denn ich habe einen Zwillingsbruder und ich weiß, wie nah Zwillinge zueinander stehen... Meine Freundin hat mir erzählt, dass sie auch einen Zwillingsbruder gehabt hätte, er ist leider gestorben. Ich weiß leider nicht, wie sie damit klargekommen ist, aber ich würde mal sagen, du sollst nichts dagegen tun, das ist normal und habe deinen Zwilling in Erinnerung, denn er lebt in dir weiter! Auch wenn es komisch klingt, du könntest mal mit ihm reden... also ich meine (halte mich nicht für verrückt :D) wenn du manchmal unsicher bist, denk an ihn und vielleicht kriegst du eine Antwort... Natürlich wird er nicht antworten, aber du kommst dann "von alleine" drauf... (war nur ein Beispiel) was ich damit sagen will, du sollst ihn nicht vergessen, der Schwerz wird mit der Zeit vorbei sein und dann fühlst du dich wohler! :)

(ich empfehle dir das Spiel: "Beyond: Two souls", vielleicht hilft dir ;) kannst du dir in YouTube anschauen!)

Hoffe, konnte helfen <3

Nessibrown
Fragesteller

danke ich versuche es! Wir wären eineiige Zwillinge gewesen und immer wenn ich mir vorstelle, es gäbe noch so eine wie mich, dann bin ich fröhlich und gleichzeitig unendlich traurig:(

klnsMdchn  25.01.2015, 21:59
@Nessibrown

:(( Sei niemals traurig, denn er ist nicht weg, er bleibt immer bei dir! Aus irgendeinem Grund kann er nicht direkt neben dir sein, aber wie es schon einer vor mir geschrieben hat, es gibt eine ganz besondere Verbundenheit zwischen Zwillingen. Wenn er nicht wäre, würdest du es spüren? Würdest du an ihn denken? Sei lieber froh und lach viel, denn es beweist, dass er mit dir ist, zwar du kannst ihn nicht sehen...aber spüren!:)

Hallo : )Diese Frage ist jetzt schon ne ganze Weile her, aber mir geht es genauso wie dir... Ich habe nur eine Niere, weil die sozusagen das andere Kind hat... Es fühlt sich so an als wäre ich nicht komplett oder so... :(

Wahrscheinlich weil zwischen Zwillingen eine besondere Verbundenheit ist. Viele fühlen ja auch gleich. zb wenn es dem einen schlecht geht, fühlt es auch der andere auch wenn er nicht dabei ist usw. Ich denke mal du entwickelst gerade so eine Verbundenheit.

Bin mir aber nicht sicher ist nur meine ansichtsweise bzw vorstellung. Ich selbst kann dass nicht nachempfinden, da ich ein einzelkind bin

Hoffe du kommst zu einer guten Lösung dagegen :)

Es ist etwas unbeschreibliches Stellst du dir vor was für ein Leben mit ihm hättest ?

Nessibrown
Fragesteller

Ja manchmal schon:(