Sehen Kinder von 2 Zwillingspaaren gleich aus?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein natürlich nicht die Kinder sind zwar dann statt Cousins und Cousinen tatsächlich Geschwister aber gleich so wie jeweils ihre Eltern sind sie nicht sie teilen ganz normal durchschnittlich 50% der DNA wie es bei Geschwistern üblich ist

Ich finde diesen Vergleich ehrlichgesagt unlogisch es finden hier doch 2 Befruchtungen statt eine bei der einen Frau und die andere bei ihrer Zwillingsschwester eineiige Zwillinge macht aber doch gerade aus das man beide nur aus einer Befruchtung stammt

Die Kinder von einem eineiigen Zwillingspaar sind übrigens untereinander Halbgeschwister

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selbst einer
michellederking  11.08.2017, 17:01

Wer sagt des sowas das sie Geschwister sind woher hast du den das das stimmt nicht die sind cousin und cousine

ManuTheMaiar  11.08.2017, 22:20
@michellederking

Hast du in Bio aufgepasst ?

Geschwister haben durchschnittlich 50% gleiche Gene weil in einem Spermium und in einer Eizelle jeweils zufällige 50% der Gene der Eltern landen

Eineiige Zwillinge haben die gleichen Gene damit haben sie auch die gleiche mögliche Bandbreite an Spermien und Eizellen und ihre Kinder sind damit nicht Cousin und Cousine sondern Geschwister

michellederking  11.08.2017, 23:26

Aber sie sind trotzdem cousinen und sowas wie die gebe Zwillinge hatten wir nie in bio

Gleich aussehen nicht, aber verdammt ähnlich. Auch Zwillinge sind niemals gleich 😇😎👋👍🌸🌷

ManuTheMaiar  11.08.2017, 03:09

Auch Zwillinge sind niemals gleich

Und woher willst du das so genau wissen ?

Kennst du jedes Zwillingspaar auf der Welt dann müssten wir uns aber auch kennen

TheQuestioner94  11.08.2017, 03:35

Weil es Tatsache ist! Klar sehen sie verdammt gleich aus, aber immerhin haben Sie nicht die gleichen Fingerabdrücke, oder etwa doch?
Ich persönlich sehe das so :-)

TheQuestioner94  11.08.2017, 03:43

Egal, ich mag Zwillinge ❤️👍🌷🌟✨

Nein definitiv nicht xD
Nur weil gewisse Gene weitergegeben werden werden diese komplett neu gemischt. Ähnlichkeiten werden zu sehen sein z.b. die Haarfarbe bzw Augenfarbe, jedoch werden die Kinder nicht wie Zwillinge aussehen

Normale Geschwister sehen doch auch nicht gleich aus, obwohl sie alle die selben Eltern haben.

Mh, ich glaube nicht. Man trägt ja trotzdem extrem viele Informationen in sich und ich glaube nicht, dass die dann 1:1 nochmal wiedergegeben werden. Gibt ja endlos viele DNA Kombinationen.