Ich Hasse es ein Zwilling zu sein?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was genau ist deine Frage? Dass du diesen Zwillingsbund nicht einfach verlassen kannst, wird dir ja wohl klar sein.

Ich (w) bin auch ein Zwilling und mein Bruder und ich wurden früher auch miteinander verglichen, aber letztendlich leben wir beide unser Leben wie wir es wollen. Wenn mein Bruder z.B. etwas besser kann als ich (Beispiel: Physik) und meine Mutter das an mir kritisiert, kann mir das doch egal sein ... ich mag Physik doch eh nicht, also warum sollte mich das interessieren. Ich bin in anderen Dingen besser.

So wird das bei euch doch bestimmt auch sein.

Nun die Frage ist wie siehst du dich selber ? Es klingt so als würdest du dich selbst nicht Als gut genug ansehen das du dich gebunden fühlst und ständig Angst vor vergleichen hast. Diese Vergleiche erlebt jeder ob Zwilling oder nicht. Ob man diese an sich ranlässt ist die andere frage. Ob man die gleiche Lebensziele hat auch. du hast doch sicher auch deine Freunde mit denen du deinen Geburtstag alleine feiern kannst. Du bist einzigartig das ist jeder Mensch. Ob Zwilling,einzelkind oder einfach ein älteres Geschwisterteil zu haben. Du hasst es weil du innerlich dich selbst damit runterziehst. Unter Druck setzt.

aber hey ist das so schlimm das du vielleicht noch nicht die Liebe deines Leben trafst ? Oder vielleicht nie heiraten willst ? Jeder ist individuell. Was dich glücklich macht weißt du am besten? Die anderen können das für dich nicht bestimmen. Deswegen zähl nicht auf jede Meinung.

Ich bin kein Zwilling und hör das gleiche weil mein Bruder ne Freundin hat und ich nicht. Was hat das mit Zwilling zu tun? Und wenn deine Schwester oder Bruder ein Jahr älter wären, dann wärst du halt keine 5 min jünger sondern ein Jahr. Und sie hätte trotzdem ein Haus. Auto. Kind. Wölltest du dann keine Schwester?

Wenn ja. Brich Kontakt ab. Ändere deinen Namen. Und zieh in ne andere Stadt.

CjKaufmann
Fragesteller

Doch ich wollte ne Schwester hab auch zwei, ich finde nur das Zwilling sein keinerlei Vorteile bringt

Brolvi  28.07.2020, 02:43
@CjKaufmann

Ich hab auch noch nie gehört, dass es Vorteile geben könnte. Das ist und bleibt egal wie gleich die Gene sind nur eine Schwester oder ein Bruder. Ist doch egal wie man es am ende nennt.

Sei froh, dass du eine Schwester hast. Oder was erhofft du dir vom Zwilling sein ausser... Eine/n Schwester/Bruder haben

Würde mit den Leuten darüber sprechen das es dich stört