Warum hasse ich meine Nichte? Was soll ich machen?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Sie "nimmt mir gerade am Wochenende, wo ich mehr Zeit hätte für meine Kinder, meine Kinder weg". 

wie macht sie das?

wieso stört es dich, wenn deine Kinder sozialen Kontakt mit anderen Kindern haben?

Ich und meine Freundin streiten fast jede Woche deswegen. 

irgendwie bist vor allem du der problematische Teil in dieser Konstellation

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – ich habe Psychologie studiert
hokuspokusfidi 
Fragesteller
 08.03.2020, 18:35

Mich stört es nicht, dass sie sozialen Kontakt mit anderen Kindrn haben. Nur mit ihr stört es mich.

Und ja, ich weiß, dass das nicht normal ist und das es an mir liegt, sonst würd ich nicht diese Frage stellen.

0
hokuspokusfidi 
Fragesteller
 08.03.2020, 19:03
@DasPferdechen

Ja was soll ich den an mir arbeiten? Das wär ja die Frage. Ich probiere es mittlerweile seit 3 Jahren, aber ich bekomm es nicht so richtig hin.

Es kommt oft auf die Sitution drauf an. Manchmal stört es mich nicht, manchmal könnt ich explodieren.

0
hokuspokusfidi 
Fragesteller
 08.03.2020, 19:19
@DasPferdechen

Ja ich denke schon, weil wenn sie von ihrer Mutter gebracht wird, kommt sie als erstes zu uns rauf und nicht zu ihrem Vater. Das stört mich schon als erstes. Eigentlich ist das ein Kompliment, wenn sie zu uns lieber will als zum Vater. Aber ist es richtig?

Und dann will sie mit unseren Kindern meistens unten im Erdgeschos spielen. Dann geht man irgendwann runter und sie sitzen vorm Fernseher beim Schwager. Es sind halt immer verschiedene Situationen.

Die Wohnsituation spielt eine große Rolle, weil es keine richtige Abgrenzung gibt. Der Schwager wohnt unter "Hotel Mama", was mich auch irgendwie stört, da von uns (Mir/Freundin) erwartet wird, am Hof mitzuhelfen. Er muss fast nix machen.

1
DasPferdechen  08.03.2020, 19:26
@hokuspokusfidi