Eigene Party abblasen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es bleibt völlig unklar, was der wahre Grund ist, warum die Deine Feier absagen möchtest, nachdem die Einladung doch wohl gut geklappt hat!?

Also warum genau willst Du jetzt eigentlich absagen?

Wonderwoman654
Fragesteller

Ich habe einige Leute eingeladen die ich nicht so gut kenne (Bin wie man auf Englisch sagt socialy akward.. hab halt weder viele noch sehr enge Freunde) Die sind zwar in meiner Klasse jedoch spreche ich kaum mit ihnen.Habe die Vorstellung dass die Party ein totaler Flop wird

RainerJGS  14.11.2018, 19:25
@Wonderwoman654

Und warum hast Du diese Leute überhaupt eingeladen?

Und warum fürchtest Du Dich auf einmal vor diesen, obwohl Du sie erst eingeladen hast?

Ich verstehe das ganz nicht so recht!

Wonderwoman654
Fragesteller
@RainerJGS

Also ich wäre gerne besser mit denen befreundet und sie sind auch nett zu mir aber ich glaube kaum dass es die richtige Entscheidung war sie einzuladen..Ich hab zu dem Zeitpunkt gedacht dass es schon irgendwie klappt.Jetzt fühle ich mich echt schlecht.

RainerJGS  14.11.2018, 19:36
@Wonderwoman654

Plötzlich hast Du Angst vor Deiner eigenen Courage!

Das ist die allerbeste Möglichkeit, um endlich mal an Deinem schwachen Selbstbewußtsein zu arbeiten, Dich Deinen Ängsten zu stellen und vor allem die Gelegenheit zu nützen, um zu diesen Leuten einen besseren Kontakt zu bekommen!

Anstatt die Party so kurzfristig abzusagen, wäre es sehr viel besser, wenn Du Dich nach einem oder zwei Freunden umschautest, die Dir bei der Ausrichtung der Feier behilflich sein könnten:

  1. Jemand der musiziert und ein paar Lieder zum Mitsingen vorbereitet!
  2. Einige lustige Eisbrecher und Gesellschaftsspiele vorbereiten!
  3. Gute Tanzmusik raussuchen und eine paar Gruppentänze und Tanzspiele überlegen!
  4. Ein kurz Begrüßungsrede vorbereiten!
  5. Genauen Plan machen, wie langen die Party gehen soll und wie Du diese dann stilvoll beenden könntest, z.B. mit einem schönen Abschlußlied, bei dem alle im Kreis stehen, sich die Hände reichen und dann das bekannt Lied "Nehme Abschied Brüder ungewiß ist alle Wiederkehr ..." singen!
  6. Frage Deine Eltern, Geschwister und Vettern wie sie Dir bei der Vorbereitung und Durchführung der Freier helfen könnten!

Liebe Grüße vom Rainer-JGS,

der genau weiß, daß man nur an seinen Herausforderung wächst und nicht an seinen Ängsten!

Wonderwoman654
Fragesteller
@RainerJGS

Das Ding ist ,dass ich 16 bin und nicht weiß was für Partyspiele es gibt die auch 15 Jährige mitspielen können die auch ohne Alkohol funktionieren.Und was soll ich tun wenn keiner tanzen will?Ich bin keine gute Stimmungsmacherin,da ich nicht alleine auf der Tanzfläche tanzen bzw singen würde.

RainerJGS  14.11.2018, 19:50
@Wonderwoman654

Ja bist Du denn ganz allein auf der Welt, hast Du keine Geschwister, Freunde, Bekannte und Verwandte, die Dich dabei unterstützen könnten und warum denkst Du erst jetzt 3 Tage davor über alles nach?

So eine Party muß man mindestens 14 Tage vorher mit Freunden und Eltern Planen und liebevoll vorbereiten!

So gesehen, hast Du alles falsch gemacht, was man falsch machen kann und dann wäre es vielleicht doch besser, die Party zu einem einfachen Abendessen bei McDonalds umzuwandeln, oder aber die Besten von den Eingeladenen zu fragen, ob Sie Dir bei der Vorbereitung und Durchführung helfen könnten!

Aber wenn Du wirklich absagen willst, dann solltest Du jeden einzelnen anrufen und ihm genau das erklären, was Du mir hier gesagt hast und um Verständnis, oder um Hilfe bitten!

So könntest Du aus der Not eine Tugend machen und bei der Absage könnten sich den persönliche Verabredungen zu einem Tanzkurs, einem Kinobesuch, einem Gesprächspaziergang usw. ergeben!

Vor allem solltest Du absolut ehrlich sagen, daß es Dein Wunsch war, diese Leute näher kennen zu lernen, aber daß Du aus Dummheit und Unerfahrenheit das ganz überschätzt und nicht richtig vorbereitet hast!

Merke: Nur mit Wahrhaftigkeit gewinnt man Freunde, insbesondere wenn man Hilfe braucht!

Wonderwoman654
Fragesteller
@RainerJGS

Danke für die Antwort,hat bestimmt Zeit gekostet.(Ps die Party sollte in 1 und halb Wochen am 24 stattfinden)

RainerJGS  14.11.2018, 19:58
@Wonderwoman654

Na dann weißt Du ja was Du zu tun hast und Deine Mutter und Dein beste Freundin werden Dir sicherlich dabei helfen!

RainerJGS  20.11.2018, 15:32
@RainerJGS

Und, was ist jetzt aus Deiner Party geworden?

Es wäre schön, wenn Du, liebes Wunderfräulein uns kurz darüber berichten könntest, denn wir fühlen ja doch sehr mit Dir!

Einfach sagen es wird verschoben weil etwas dazwischen kam was private Angelegenheit ist. Das dass Datum verschoben wird. Ansonsten machst nur was mit ner engen Gruppe von 3 bis 4 Leuten und sagst du darfst nicht so viele Leute einladen

Hallo!

Ist kein Problem - du kannst es ja einfach sagen, dass was dazwischen gekommen ist und es "halt nicht klappt" und später eventuell nachgefeiert wird ------> aber im Grunde bist du den Anderen keinerlei Rechenschaft schuldig.

Würde aber die Absage so bald wie möglich machen, dass die Leute informiert sind. Je früher umso besser!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du bist der Gastgeber, also kannst Du auch absagen.

Warum begründen? Absagen und dann ist gut, zeig mal ein wenig Selbstbewußtsein. Wo steht denn das man begründen muß wenn man seine eigene Party absagt?