Freundin kann nicht mit zum Geburtstag - ist sauer?

nochnefrage  09.07.2021, 12:12
im betrunkenen Zustand geküsst hatte

Hi, warst Du da schon zusammen mit deiner Freundin? Wie alt seid ihr, wie lange zusammen?

JustASweetPleb
Fragesteller

Hey @nochnefrage, wir sind beide 19 Jahre alt, seit etwa einem Jahr zusammen und die Bekanntschaft war vor etwa 3 Jahren, also noch vor der Beziehung.

18 Antworten

Hey, wenn keine anderen Pärchen kommen, finde ich es absolut unangemessen, das Du da nicht hingehen sollst. Verbieten kann sie gar nichts, du entscheidest. Ich würde vermutlich hingehen.

Und weil Du irgendwann mal eine andere Frau geküßt hast, irgendwo nicht hinzugehen, ist ja schon absurd. Fast jeder moderne Mensch hat einen oder eine Ex!

Kläre mit es mit Deiner Freundin, sie sollte Dir vertrauen.

Wenn sie Dir nicht vertraut, ist eure Beziehung sowieso sinnlos. Sie kann Dich nicht ständig überwachen und Du hättest immer eine Möglichkeit, etwas mit anderen Frauen anzufangen, wenn Du wolltest. Was ist z.B., wenn in deiner Arbeit auch eine hübsche Frau arbeiten würde, die Dich offensichtlich mag: Würde deine Freundin von Dir verlangen zu kündigen?

Bei solchen Beispielen sollte sie einsehen, dass es absolut sinnlos wäre, dem eigenen Partner etwas zu verbieten.

Das Küssen war lange vor eurer Beziehung und damit völlig in Ordnung.

Deine Freundin sollte sich entscheiden, ob sie Dir grundsätzlich vertraut und Du bist zu der Zeit zurück, die ihr gemeinsam abmacht.

Also das sie dir was verbietet ist ja an sich schon etwas fraglich, aber wenn man es jetzt von der seite deiner freundin betrachten würde, denke ich mal das sie sehr verunsichert ist das du auf einer feier bist mit einer person mit der du mal etwas hattest. Ich würde sie an deiner stelle mal fragen warum es sie so sehr stört und dann eventuell abwägen ob es "sinnvoll" ist das sie dir etwas verbietet. Ich denke mal nicht das du so überzeugt davon wärst wenn sie auf eine Feier geht wo ihr damaliger auch da ist. 🤔

JustASweetPleb
Fragesteller

Naja, auf dem letzten Geburtstag, wo ich auch bei, hatte sie mit ihrem alten, ich sag mal "Crush, geschwärmt und geflirtet und hat nun Angst, dass ich ihr irgendwas böses will (halt im Sinne von Rache). So zumindest hab ich es ein wenig herausgehört aus ihren Worten 😄. Nun, so reif bin ich zumindest, dass ich sowas nicht machen würde.

Fairyblessing  09.07.2021, 12:20
@JustASweetPleb

Ach, so eine Art von verbieten ist es also. Tut mir leid das klingt jetzt vielleicht harsch wenn ich das sage, aber sie möchte dir genau das verbieten was sie eventuell selbst schon getrieben hat, sprich mit alten crushes treffen usw. Und das man innerhalb einer Beziehung überhaupt garnicht erst flirtet mit anderen lasse ich mal komplett außen vor. 🙃 Ich würde einfach zu der Feier gehen, weil genau das hat sie sehr wahrscheinlich schon getrieben und hat jetzt Angst das du genau das selbe machst.

Du solltest nicht alleine hingehen. Meiner Meinung nach ist diese Einladung ohne deine Freundin eine Frechheit. Lade ich Freunde ein, sind selbstverständlich auch deren Partner willkommen. Dabei spielt es keine Rolle, ob das Paar 10 Jahre, oder zwei Tage zusammen ist. Habe ich nicht genug Platz, feiere ich nicht so groß.

" da die Gastgeberin sonst auch den anderen Gästen das erlauben "muss" und dafür dann nicht genug Platz ist." So kann ich natürlich auch umschreiben, dass die Partner meiner Gäste unerwünscht sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde noch mal mit meiner Freundin reden, und wenn sie immer noch nicht einverstanden ist, auf sie hören. Es ist deine Freundin...