Wie kann man eine Geburtstagsfeier für alte Leute sinnvoll gestalten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hi,

also auf jeden fall was essen, ist ja klar.

dann könntet ihr noch gut ( jedenfalls für rentner gute) musik hören.

ihr könntet auch sowas wie tombola spielen. also mach einfach ein paar lose und mach geschenke fertig und dann gehts los.

oder was auch gut ist, ist wenn man so ein glas nimmt, das hat ( z.b.) ganz viele erbsen und dann wird das glas mit einem zettel rumgegeben und die rentner müssen raufschreiben, was sie glauben, wie viele erbsen in dem glas sind. der, der am dichtesten drann ist, kriegt dann irgendein geschenk.

und was man auch machen könnte, natürlich: tanzen...

viel spaß bei der "party"

Fotos auf eine Leinwand projizieren, oder einen lustigen  Film mit Grete Weiser- Theo Lingen, oder Paul Dahlke aus der Videothek leihen!

Oder eine Modenschau,  mit Modellen aus deren Jugendzeit , aus dem Theaterfundus organisieren.

Märchen vorlesen...

Wenn Du Glück hast und sie sind gut drauf dann singen sie tatsächlich. Leg den guten alten Heino und alle seine Freunde auf und sie sind glücklich. Peter Alexander nicht vergessen. Wenn Du Pech hast, besorg Dir ein Lexikon für Facharztbegriffe und Apothekerzeitungen, das wird unter Garantie Hauptthema sein. Aber wie gesagt, je nach dem wie illuster die Gäste drauf sind.

Diabilder von damals, von den Enkelkindern und Kindern

Gedichte

Musik

...