Reichen 5.000€ für eine ( runde ) Geburtstagsfeier mit 70 Gästen?

7 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Niemals.

Kommt natürlich auch auf persönliche Prioritäten an.

Würde mal allein für das Essen 50 € pro Person einplanen, wobei das noch niedrig angesetzt ist.

Wenn noch Alkohol getrunken wird, dann würde ich 80 € pro Person einplanen.

Könnte m.E. hinhauen, kann aber auch knapp werden. Beim Essen macht viel aus ob Restaurant oder Catering und ob ihr die Getränke evtl. selbst besorgt usw....

LeicesterCit177
Fragesteller

Restaurant mit Bedienung.

Losona  03.08.2023, 20:48
@LeicesterCit177

Reicht nicht. Denk mal, was die Gäste da alles an Getränken, Alkoholika und so bestellen können...

schwarzwaldkarl  03.08.2023, 18:18

bei "geschlossener Gesellschaft" klingt es nach Restaurant, ganz davon abgesehen müsste man für 70 Personen auch noch einen Saal mieten, von daher denke ich eher, dass es nicht reicht...

Losona  03.08.2023, 18:54
@schwarzwaldkarl

Kommt auch noch auf die Gegend an, Stadt oder Land, aber ich denke, du hast recht.

Hallo,

das könnte klappen. Wobei ich nicht weiß wie viel eine Schifffahrt kostet. Wenn ich das machen würde würde ich zuerst die Schifffahrtsgesellschaft fragen wie viel das kostet und das sie dir ein Angebot machen. Dann kannst Du abschätzen ob das hinkommt. In dem Landgasthof wo ich arbeite müssen die Brautleute für eine Hochzeit mit etwa 100 Gästen zwischen 6000 und 10000 Euro Bezahlen mit Buffet und Personal.

Für Essen und Getränke am Abend kannst Du mit rund 100 Euro pro Person rechnen. Dazu kommt noch das Kaffeetrinken + Kuchen und die Miete für das Boot.

Je nachdem, wo Du feiern willst, würde ich locker mit dem Doppelten rechnen... wenn nicht noch mehr.

LeicesterCit177
Fragesteller

100€, was für Essen soll das sein?

Bedienung, Personal, Lokalität kostet ja auch alles, beim Essen gehen zahlst du ja nicht nur die Lebensmittelpreise.

Finde heraus was die Bootsfahrt für alle kostet und mit dem Rest fragst du im Restaurant ob ihr dafür für alle was bekommt! Ich kenne die Preise nicht, aber denke spontan daß das Geld nicht reichen wird!

Woher ich das weiß:Recherche