Lahmacun (Türkische Pizza) auf Geburtstagsfeier nicht essen?

17 Antworten

Andere Menschen müssen respektieren, dass jeder selbst entscheidet, was er wann seinem Körper zuführt - besonders Freunde sollten dafür Verständnis zeigen.

Wer sein Selbstwertgefühl davon abhängig macht, dass andere seine selbstgemachten Lebensmittel verzehren, und beleidigt ist, wenn man nicht zugreift, der hat ein großes Problem mit sich.

Wenn ich in manch anderen Beiträgen lese das du dich überwinden sollst, weil es dein Freund ist und du ihm sonst die Party kaputt machst kann ich nur mit dem Kopf schütten. Das würde bedeuten das Du sogar gegen deinen Willen Fleisch essen müsste, obwohl du Vegetarierin bist? Würde ein Moslem auch Schweinefleisch essen damit er seinen Freund nicht beschämt?

Ja klar.

Warum nicht? Wo ist das Problem??

Es wird dort mit Sicherheit auch andere Sachen geben als Lahmacun.

Ja, das würde ich ganz direkt sagen. Es wird sich sicher eine Lösung für dich finden.

Natürliche, es ist besser er gibt dir eine Alternative anstatt das du hungrig in der ecke stehst