Wie können Babys im Bauch der Mutter atmen?

4 Antworten

Der erste Atemzug findet nach der Geburt statt. Im Bauch wird alles über die Nabelschnur erledigt. Durch eine natürliche Geburt wird das Fruchtwasser aus den Lungen gedrückt. Dann gelangt Luft in die Lungen. Deswegen ist es auch gut, wenn das Neugeborene nach der Geburt schreit, das bedeutet dann, dass mit den Atemwegen alles in Ordnung ist.

Tun sie nicht. Sie werden über die Nabelschnur und die Plazenta, von der Mutter mit Sauerstoff und Nährstoffen versorgt. Denn essen tun sie auch nicht. ;)

Sie atmen ja auch nicht - den nötigen Sauerstoff bekommen sie von der Mutter über die Nabelschnur

Mit atmen beginnen sie erst gleich nach der Geburt

Es hat mit der Mutter das gleiche Blut mit Sauerstoff. Die Mutter atmet für beide.