Wenn Babys Fruchtwasser schlucken

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

die Babys leben während der ganzen Schwagerschaft im Fruchtwasser... Die werden gleich kurz nach der Geburtabgesaugt wenn nötig...

Nein, meine Mutter ist Hebamme und die hats mir grade bestätigt. Sagt einem aber eigentlich der gesunde Menschenverstand.

oOChillerOo
Beitragsersteller

Oke danke weil mein Bruder hat bei der Geburt zu viel fruchtwasser geschluckt und musste dann noch wochen im krankenhaus an schläuchen in so nem Brutkasten liegen.. und meine schwester mein er ist deswegen bisschen gestört..

Mein erster Sohn hat bei der Geburt auch Fruchtwasser geschluckt - her hat nach der Geburt nur vermehr gespuckt, um das Fruchtwasser wieder loszuwerden - mit Globulis war das Spucken dann vorbei. Er hat keine Beeinträchtigungen dadurch erlangt.

Das ist eigentlich (nur) dann ein mögliches ernsthaftes Problem, wenn das Fruchtwasser grün war. Dann kann es Mekonium enthalten und es kommt auf den Geburtsverlauf an. Das Schlucken an sich muss keine ernsthaften Folgen haben - aber wenn das Baby (grünes) Fruchtwasser eingeATMET hat, dann kann es zu Atem- und Kreislaufproblemen kommen.

Nach den zusätzlichen Informationen, die Du unten geschrieben hast, möchte ich Dir folgendes antworten:

Ich denke nicht, dass Dein Bruder nur wegen geschluckten Fruchtwassers so lange im Krankenhaus war. Wahrscheinlich gab es da noch andere Gründe, denn das Schlucken von Fruchtwasser ist eigentlich ungefährlich. Ein langer Krankenhausaufenthalt kann sich aber schon auf das Verhalten eines Kindes auswirken.

Wenn eine Familie der Meinung ist, dass Dein Bruder sich auffällig verhält, solltet Ihr einen Kinder- und Jugendlichenpsychologen oder -therapeuten aufsuchen.

Ferndiagnosen per Internet sind grundsätzlich Blödsinn.