Überleben im Weltraum geborene babys auf der Erde?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wieso nicht?

welche muskeln trainiert es in den ersten 4 wochen die es zum überleben braucht?

wenn das so wäre wie du es dir vorstellst, wie sollte dann ein normal auf der erde geborenes kind die ersten tage überleben, wenn diese muskeln noch nicht trainiert sind?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Physiker (Teilchenphysik)

BubbleTwix
Fragesteller

Hmm stimmt, bewegungsfähig wäre es sowieso noch nicht in der ersten Zeit.

Okay, ich ändere das Szenario. Angenommen das Kind ist auf der Welt geboren und kommt aus zufall ins All, das Kind kann gerade so laufen und der rückflug war erst nach Monaten möglich. Wie würde sich dass auf das Kind auswirken?

Reggid  21.11.2022, 16:19
@BubbleTwix

es würde wohl erst wieder neu gehen lernen müssen.

Ich glaube die Frage ist vielmehr, ob sie im Weltraum überleben, also ohne Schwerkraft sinnvoll schlucken und atmen können. Und natürlich ist man bei der Landung enormen Beschleunigungen ausgesetzt und da kann es gut sein, dass ein Neugeborenes für mehrere Minuten keine Luft bekommt.

Ich denke, dass sind die wesentlich kritischeren Punkte als das Überleben am Erdboden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Erfolgreich technische Physik studiert (Klötzchenphysiker)

BubbleTwix
Fragesteller

Guter Punkt!

Mal angenommen, eine hochschwangere Astronautin wird überhaupt auf eine Mission geschickt, wo es zufällig Entbindungsspezialisten gibt und sie bringt dort ihr Kind zur Welt, dann landet sie zusammen mit dem Balg natürlich in kürzester Zeit auf der Erde.

Dein ganzes Szenario ist völlig absurd.

BubbleTwix
Fragesteller

Ach wirklich, ich dachte das könnte meiner Freundin passieren? Na dann mach ich mir keine sorgen mehr....

(Das nennt man Gedankenspiel, du Held)