Wie viele Kinder bekommen Mäuse?

4 Antworten

Mein Kinder bekommen gar keine Mäuse. Aber wie viele Kinder auf der Welt Mäuse bekommen ist schwer zu ermitteln.

Die meisten Kinder überleben die Geburt.

Du Meinst wieviele Junge eine Maus pro Wurf bekommt?

zwischen 2 bis 6. Dazu kommt, das bei guter Nahrungsquelle eine Maus sozusagen Dauerträchtig sein kann. D.h. Ein Wurf folgt dem nächsten wenn alles aus Sicht der Maus  gut geht im ca 4 Wochentakt ein neuer Wurf.

Kommen denn auch alle babys durch oder überleben alle bei der Geburt?

das ist ganz unterschiedlich, kann man vorher nie sagen.

Das kann ganz unterschiedlich sein. Mäuse werfen bis zu 8 Mail im Jahr und bekommen dann im Schnitt 3-8 Jungen.

Die Geburt überleben Sie im Normalfall.