Zwiebeln?

2 Antworten

Also ich dünste Zwiebeln an, wenn ich sie glasig haben will.

Ich verkoche Zwiebeln in einem Gericht, weil sie weg müssen.

Ich zerkoche Zwiebeln... Eigentlich nie. Außer wenn ich Zwiebel zu lange kochen lassen würde, dann würde ich das vielleicht so nennen

xSusix111
Fragesteller

Wie z.b in Suppe verkocht man die ja um sie nicht mehr zu merken

Bowtruckle111  19.11.2023, 17:44
@xSusix111

Verkochen verstehe ich eher als man muss irgendetwas los werden und tut es dann eben in ein Gericht.

Um es nicht mehr zu merken würde ich es eher zerkochen.

Es kommt darauf an, wie die Zwiebeln am Ende sein sollen.

Wenn man sie zerkocht, zerfallen sie leicht.

Wenn man sie verkocht, bleiben sie in ihrer Form, sind aber nur weich gekocht