Zwergpinscher aus Ungarn, wer kann helfen?

14 Antworten

Hallo, Auch wenn das Thema nicht mehr aktuell ist möchte ich doch gerne meinen Senf dazu geben:)Wir haben einen Hund von der oben genannten Frau und sind sehr zufrieden.Unsere Kleine wird bald ein Jahr alt und ist kerngesund.Sie bekam ein schönes Kissen,fressen für die ersten Tage und einen Kaufvertrag mit.Ausserdem war sie bei Abgabe 2xmal geimpft,hat einen chip und einen Eu-Impfausweis,was man ja von vielen anderen egal wo gezüchteten Hunden nicht sagen kann.Unser Mädchen war von Anfang an sehr aufgeweckt und quitschfidel.Wir sind im Tierschutz tätig und haben schon viele Hunde aus den oben beschriebenen Verhältnissen betreut.Ein solcher Hund verhält sich anderst.Mann kann nicht jemanden verurteilen nur weil er oder sie aus Ungarn oder sonstwoher kommt.Nicht alle aus Ungarn sind Vermehrer,hingegen sind aber auch nicht alle in Deutschland seriös.Wir haben in Deutschland eine "Züchterin" kennengelernt da wärt ihr alle geschockt gewesen.Ich finde es kommt nicht auf das Herkunftsland sondern auf die Menachen bzw. Züchter an :)

Izusa  29.05.2012, 16:27

Wir haben in Deutschland eine "Züchterin" kennengelernt da wärt ihr alle geschockt gewesen

das waren keine Züchter, sondern Vermehrer, die es natürlich auch in Deutschland gibt.

http://www.juttas-hundestuebchen.de/html/body_hinter_der_tur_1.html

Ein seriöser Züchter ist einem Verband angeschlossen (VDH)

Sei dankbar, dass Du einen gesunden Hund hast, aber sehr viele andere Hundewelpen sind sehr schwer krank und viele von Hundevermehrern auch verstorben, bevor sie 1 Jahr waren.

Manu9419  29.05.2012, 21:25
@Izusa

Wir haben uns genau über die Züchter informiert.Ich finde es sehr unfair jemanden als Vermehrer darzustellen nur weil er oder sie aus einem anderen Land kommt.Wir sind seit Jahren im Tierschutz tätig und kennen uns mit Hunden aus solchen Verhältnissen aus! Mehr werde ich dazu nicht mehr schreiben,da ich nicht das Gefühl habe mich rechtfertigen zu müssen,für eine Entscheidung hinter der ich auch heute noch voll und ganz stehe.

Warum muß der Hund denn aus Ungarn sein? Sind die Hunde dort wesentlich billiger? Dann ist Vorsicht geboten. Ich hätte da generell meine Bedenken.

hallo, ich habe diese anzeige auch gefunden! habe mich mit dieser 'anna piller' in verbindung gesetzt und es hat sich gleich das bestätigt, was ich vermutet habe.. ich habe sehr viele fragen gestellt, die meisten hat sie einfach nicht beantwortet.. ich wollte mir die welpen ansehen, sie hat daraufhin nur gemeint dass es nicht geht weil sie ja in ungarn wohnen usw. hier ein paar ausschnitte von ihren antworten:

Zum Glück haben wir mehrere zufriedene Käufer die uns immer wieder

schreiben und auch sogar weiter empfehlen. Wir haben Käufer die sich melden weil Jemand ein Hund von uns hat und er sieht wie gesund und auch nervlich gut gebaute Hunde sind. Reinrassig ist ein Hund wenn es von 2 Reinrassigen Eltern ist und nicht von Papiere. FCI Papiere brauchman wenn mann züchtern will oder mit der Hund Ausstellungen besuchen will. Aber natürlich gibt es kein Kaufzwang. Aber sie müssen es noch wissen das die Welpen bei uns sehr gut haben, sind ein Famielienmitglied. Sie werden gut gepflegt. Wer anders sagt war noch nie bei uns. Unsere Bekannten sagen aus spaß immer das sie gerne bei als Hund leben würden :)

LG, Anna

Ich habe natürlich auch von der Vater Foto, werde aber nicht mehr schicken da sie sowieso nicht interessiert sind. Sie können den Hund natürlich ansehen, aber weil wir nicht in der gegend Wohnen bringen wir die Kleine direkt zum Käufer, sie haben immer noch der wahl sich ander überlegen. Ich will sie nicht überzeugen, sie haben uns schon sowieso alle Vermehrer eingestellt, aber sie haben ohne uns zu kennen kein Recht uns schlecht machen. Ein Hund Kostet bei uns 290€ + 50€ für die Lieferung. Ich weis nicht worüber sie schockiert sein sollten. Aber wie gesagt sie müssen kein Hund von uns kaufen.

LG, Anna

Bjousarahheiko  30.05.2012, 16:49

Also ich habe einen Hund von ihr! Der hund ist gesund und munter ist verspielt ... anna piller ist keine Massenzüchterin oder so..

Hundeangebote aus dem Ausland sind zu über 90 % unseriös, leider! Die Hunde sind oft nicht geimpft, krank und haben keinen ausgeprägten Kontakt zu Menschen. Sie kommen oft aus reinen "Brutmaschinen". Ich würde die Finger davon lassen.

Erzählen können die Verkäufer viel, aber nachfolgende Tierarztbesuche bekommst du bestimmt nicht erstattet.

hallo,

habe auch diese anzeige gelesen und habe mich erkundigt. habe ihr viiiieeele fragen gestellt, worauf sie nur beschränkt geantwortet hat. ich habe ihr gesagt ich möchte die welpen vorher sehen und dass es für mich kein problem wäre auch nach ungarn zu kommen, daraufhin hat sie nur geantwortet, dass es nicht geht, da es so weit weg ist und ich mir die welpen eh ansehen kann wenn sie sie herbringen und dann immer noch nein sagen kann.

wie hießen denn die welpen bei dir, die auf der website angezeigt wurden?? zufällig, ramses, rolfy, maddox usw??

hier nur ein paar ausschnitte, aus den e-amils die ich bekommen habe:

Zum Glück haben wir mehrere zufriedene Käufer die uns immer wieder

schreiben und auch sogar weiter empfehlen. Wir haben Käufer die sich melden weil Jemand ein Hund von uns hat und er sieht wie gesund und auch nervlich gut gebaute Hunde sind. Reinrassig ist ein Hund wenn es von 2 Reinrassigen Eltern ist und nicht von Papiere. FCI Papiere brauchman wenn mann züchtern will oder mit der Hund Ausstellungen besuchen will. Aber natürlich gibt es kein Kaufzwang. Aber sie müssen es noch wissen das die Welpen bei uns sehr gut haben, sind ein Famielienmitglied. Sie werden gut gepflegt. Wer anders sagt war noch nie bei uns. Unsere Bekannten sagen aus spaß immer das sie gerne bei als Hund leben würden :)

daraufhin habe ich wieder viele fragen gestellt, dann kam das:

Ich habe natürlich auch von der Vater Foto, werde aber nicht mehr schicken da sie sowieso nicht interessiert sind. Sie können den Hund natürlich ansehen, aber weil wir nicht in der gegend Wohnen bringen wir die Kleine direkt zum Käufer, sie haben immer noch der wahl sich ander überlegen. Ich will sie nicht überzeugen, sie haben uns schon sowieso alle Vermehrer eingestellt, aber sie haben ohne uns zu kennen kein Recht uns schlecht machen. Ein Hund Kostet bei uns 290€ + 50€ für die Lieferung. Ich weis nicht worüber sie schockiert sein sollten. Aber wie gesagt sie müssen kein Hund von uns kaufen.