Zwerghamster klettert immer an den GItter hoch!

3 Antworten

Das macht meine kleine auch, verhindern lässt sich das nur, indem du die Wände mit Strohmatten oder anderem Material verdeckst, sodass sie nicht mehr daran hochklettern kann.. es muss auch nicht bis ganz oben gehen, sondern nur soweit, dass sie es nicht mehr schafft, das Gitter hochzuklettern

Jessica090100
Fragesteller

OKey, aber wenn ich den käfig mit den strohmatten verdecke sehe ich ja nur noch die matten und nicht mehr den hamster ! weil sie ja wie gesagt überall lang klettert !

NessaPrincesa  06.05.2014, 20:48
@Jessica090100

Oh, ok ja mein Käfig ist selbst gebaut, der ist n bisschen anders... und wenn du so Hanfmatten kaufst (gibt es z.B. bei Fressnapf)? Weil die kannst du gut zuschneiden und dann so nur unten am Gitter befestigen, das reicht ja dann

Ich wette mit dir , der Käfig ist zu klein .!! Verhaltensstörung bei Hamstern http://hamster.nagetiere-online.de/verhaltensstoerungen.php

Wie groß ist dein Käfig ?:) und was hat sie fürBeschäftigungsmögichkeiten?:) Vllt. kann man so etw herausfinden :)

Jessica090100
Fragesteller

ich habe klopapierrollen dann die röhren und laufrad dann haus, heu und äste und badesand. und im auslauf mache ich in einen pappkarton zeitungskügelchen und tu da futter rein !