Zwerghamster Altersbuckel?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde den Buckel sicherheitshalber von einem Hamsterkundigen Tierarzt untersuchen lassen, habe selber 2 Zwerge beide auch über 2 Jahre alt die sowas nicht haben

Swftmrcls131989
Fragesteller

Danke dir für den Tipp!

Mein Zwerghamster hatte früher so was nicht.

Daher würde ich das nicht als Regel nehmen.

2,5 Jahre is ja eh schon recht alt - lange wird der kleine nicht mehr machen.

Swftmrcls131989
Fragesteller

Also kann man auch davon ausgehen, dass die kleine nicht mehr lange leben wird auch wenn sie soweit noch recht fit erscheint?

Totenprinz  10.05.2024, 09:29
@Swftmrcls131989

Ich vermute es, das mache ich aber rein vom bisherigen Alter fest. 2,5 Jahre ist schon sehr alt für einen Zwerghamster

Cornsnake94  10.05.2024, 09:31
@Swftmrcls131989

Ich hatte auch schon 2x Zwerghamster und die waren vor ihrem Tod noch völlig normal und fit

Swftmrcls131989
Fragesteller
@Cornsnake94

Ok, dann weis sich da auf jeden Fall Bescheid! Danke für deine Antwort. Sie hat mir sehr geholfen :)